Siemens WaMa SIWAMAT Plus 3701

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:45:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Siemens SIWAMAT Plus 3701

Fehler gefunden    







BID = 144676

streunerin

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SIWAMAT Plus 3701
______________________

seit dem letzten Waschgang läßt sich die Tür nicht mehr öffnen, die Türverriegelung geht nicht auf.
Hab erstmal nochmal einen Waschdurchgang laufen lassen, aber keine Änderung.
Bevor ich das Gerät jetzt aufschraube (fahre in Urlaub und meine Wäsche soll nicht drin verschimmeln ) hier die dringende Frage, was ich machen kann??

Danke!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 144743

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin streunerin

Willkommen im Forum
Klopfe mal mit der Faust in der Höhe vom Türschloss an den Türrahmen, manchmal hilft das. Sollte sie aufgehen dann das Elektroschloss wechseln, Wenn es nicht klappt, Deckel abschrauben und mit einem langen Schraubendreher von oben das Schloss zerschlagen.

Gruß vom Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 144872

streunerin

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hi Schiffhexler
Danke für den Hinweis, ich mach die Maschine gleich mal auf.
Ich hatte gehofft, es gäbe irgendwo einen Kontakt, der die Sperre löst und dass man ohne Gewalt auskommt

Falls dir noch was dazu einfällt - bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß
Die Streunerin

Erklärung von Abkürzungen

BID = 144920

streunerin

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hi Schiffhexler
das Türschloss war durchgebrochen, der Verriegelungsstift verkantet. Nun habe ich es komplett abgerissen und innen mit Paketklebeband sicher befestigt, die Tür ist auf.
Kann ich nun die Maschine benutzen? Die Tür geht auch wieder zu, nur die Sicherheitsverriegelung ist natürlich nicht mehr aktiv. Aber solange man die Tür nicht im Betrieb aufmacht, kann doch nicht viel passieren, oder???

Danke für die Unterstützung!
Die Streunerin

Erklärung von Abkürzungen

BID = 144931

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin streunerin

Zuerst die defekten Teile ersetzen, WA nicht benutzen, weil die Sicherheitsvorrichtungen außer Betrieb gesetzt sind.

Gruß vom Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675628   Heute : 4186    Gestern : 13317    Online : 254        28.3.2024    10:45
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0242002010345