Siemens Waschmaschine  Siwamat 9103

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  12:26:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Siemens Siwamat 9103

Fehler gefunden    







BID = 426367

Washlaw

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Dortmund
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat 9103
S - Nummer : E-Nr. WP91031/02
FD - Nummer : FD 7803 04543
Typenschild Zeile 1 : Typ P 922* P9103S100
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Miteinander,

meine Waschmaschine... "ein echtes Liebhaberstück" ... hab es nämlich aus dem Elbehochwasser vor 6 Jahren gezogen... lief bis vor kurzem ohne Störungen. Nunmehr ist nur noch Kaltwäsche angesagt, da sie das Heizen eingestellt hat. Bei der Internetrecherche bin ich auf dieses Forum gestoßen. Habe folglich einige Symtome abgleichen können, wie zum Beispiel die nicht enden wollende Programmlaufzeit. Das Durchmessen der Heizung ergab einen Widerstand von 5 Kiloohm im Durchgang und gegen Masse einen Widerstand von 600 Ohm... Die scheint wohl defekt zu sein, oder??. Ach so, habe diverse Waschprogramme durchlaufen lassen; bei geöffneter Seitentür, das Schaltrelais (wohl für die Spannungszufuhr zur Heizung) schaltet (klickt) und es liegen dann auch am (roten) Anschluss der Heizung ca. 220 Volt an. Jetzt stellt sich ggf. die Frage, wie wechsle ich die Heizung bei diesem Toplader? Von den Reinigungsaktionen nach dem Hochwasser besitze ich nur Erfahrungen beim Motorausbau etc.. Aber wie komme ich an die Heizung ran? Gibt es ggf Bilder Sprengzeichnungen etc. sowie hilfreiche Tipps?

Vielen Dank schon einmal im Voraus

Grüße Washlaw

Erklärung von Abkürzungen

BID = 426608

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

 

  

Hallo,
die Mutter in der Mitte der Heizung bis auf 3 Gewindegänge abdrehen. Den Gewindestab Richtung Bottich treiben. Dann kannst Du den Heizstab aushebeln. Ist hier schon öfter beschrieben worden. Benutze die Lupe, oben links. Vorsicht, daß Du nicht den Temperatursensor in der Heizung beschädigst. Dieser wird in die Neue Heizung wieder verbaut.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 426626

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Junge,Junge! Da hast Du aber eine Meisterleistung vollbracht.Das gute Stück aus dem Elbhochwasser gezogen.Und das in Dortmund


Tommi
Komm alexis, wir einen.Mach Dir ne Buttl Becks mit auf.

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 426646

Washlaw

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Dortmund

na klar, hatte ich ganz vergessen zu schreiben: Natürlich ist das gute Stück auch noch von Dresden nach Dortmund umgezogen... deswegen hänge ich ja auch so an dem guten Stück

Vielen Dank erst einmal für die Hilfe. Werde dann mal die Lupe zur Suche benutzen...

Ach so, waren denn die beschriebenen Symtome so, dass ich von einem Defekt des Heizstabes ausgehen kann?

Grüße Washlaw

Erklärung von Abkürzungen

BID = 426654

Washlaw

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Dortmund

Hallo Alexis,

kannst Du mir mal weiter helfen, wie ich die Beschreibung des Wechseln eines Heizstabes bei so einem Toplader finde. Habe mich eben vergeblich darin versucht eine mit Hilfe der Suchfunktionen zu finden...

Besten Dank

Washlaw

Erklärung von Abkürzungen

BID = 426656

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620


Zitat :
Ach so, waren denn die beschriebenen Symtome so, dass ich von einem Defekt des Heizstabes ausgehen kann?


Wenn der Heizstab gegen Masse nicht unendlich ist, ist dieser Defekt. Egal welche Werte Du zwischen den Anschlüssen messen tust.

Hallo Tommi,
mag heute kein Bier. Ein andermal gern.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 434085

Washlaw

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Dortmund

Vielen Dank,

es war der Heizstab...

jetzt funktioniert das Schmuckstück wieder

Gruß Washlaw

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180918102   Heute : 2999    Gestern : 9237    Online : 800        18.4.2024    12:26
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0201630592346