Samsung WaMa M1001

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:58:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Samsung M1001

    







BID = 181083

Matze78

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : M1001
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass aus meiner Waschmaschine (klares) Wasser ausläuft. Anfangs war's nur ein kleines Pfützchen, mittlerweile kommt aber soviel raus, dass sich zwei große Putzlappen komplett damit vollsaugen.

Soweit ich das beobachtet habe, tritt das Wasser erst ab dem ersten Abpumpen und außerdem immer vorne rechts aus. Vielleicht hilft das ja irgendwie bei der Fehlersuche?

Flusensieb habe ich geprüft, ebenso Zu- und Abpumpschlauch (zumindest an der Außenseite). Da scheint alles in Ordnung zu sein. Die Maschine ist ja auch erst knappe 3 Jahre alt.

Bin etwas ratlos, da ich das gleiche Problem (auch Wasseraustritt vorne rechts) schon einmal mit einer Waschmaschine hatte. Die war allerdings so alt, dass ich sie dann einfach entsorgt habe. Das möchte ich bei der jetzigen Maschine natürlich vermeiden. Nach drei Jahren wäre das ja auch relativ unsinnig, zumal sie ansonsten tadellos funktioniert.

Noch eine Info: Das Wasser/die Lauge wird bei mir in die Badewanne abgepumpt - meine Wohnung ist so alt und der Standort ein bisschen doof, so dass es leider nicht anders geht. Vielleicht liegt das Problem ja in dieser "unorthodoxen" Methode begründet?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß,
Matze

Erklärung von Abkürzungen

BID = 181104

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

 

  

Wenn das Wasser erst beim Abpumpen austritt ,solltest Du
mal den Ablaufschlauch überprüfen.

Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 181177

Matze78

Gerade angekommen


Beiträge: 3

als oberlaie frag ich jetzt natürlich - wo is der denn?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 181348

Matze78

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Kann's vielleicht daran liegen, dass die Waschmaschine nicht exaxt gerade steht? Ist ja schon komisch, dass genau das gleiche Problem schon bei meiner alten Maschine aufgetreten ist. Immer läuft das Wasser rechts vorne aus.

Und um die Schläuche etc. richtig zu überprüfen, müsste ich die Maschine ja sicher aufschrauben... Himmel hilf, ich kann das doch nicht

Erklärung von Abkürzungen

BID = 181371

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Dann bestell Dir jemanden, der das kann! (Gelbe Seiten oder besser Innung fragen)


An dem freien Auslauf in die Wanne kann es eigentlich nicht liegen (solang des Schlauchende auch dort bleibt...)

Um wieviel Gräder steht die Maschine denn schief?


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675144   Heute : 3702    Gestern : 13317    Online : 324        28.3.2024    9:58
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0160841941833