Privileg WaMa Vollwaschautomat Modell 143 E

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:41:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Privileg Vollwaschautomat Modell 143 E

Fehler gefunden    







BID = 405099

drd

Gelegenheitsposter

Beiträge: 94
Wohnort: Bielefeld
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Vollwaschautomat Modell 143 E
S - Nummer : 415/30814
Typenschild Zeile 1 : typ.PS 146/11G
Typenschild Zeile 2 : Privileg Nr. 20194
Typenschild Zeile 3 : Prod.Nr. 365.232 8
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
mein Problem ist, dass die Maschine Wasser zieht, 1-2 min steht und dann das komplette Programm in ca. 2min abläuft.
Woran kann das liegen? Wo liegt die Spannung für den Wahlschalter an (Antrieb des Schalters)? Wie hoch ist diese Spannung? Ist das ein Notprogramm? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 405104

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo drd
Willkommen im Forum
Motorkohlen prüfen, Motor dreht nicht. Vermutlich Kohlen abgenutzt.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 405517

drd

Gelegenheitsposter

Beiträge: 94
Wohnort: Bielefeld

Hallo,
entschuldigung, dass ich erst jetzt antworte.
Danke für die Begrüßung.
Also ich habe die Kohlen überprüft, die sind noch in Ordnung. Ich glaube ich gebe nochmal eine evtl. bessere Fehlerbeschreibung:
Die Waschmaschine ist 2,5 Jahre alt, laut Verkäufer ist die Garantiezeit um.
Nach Programm Start läuft das Wasser in die Waschmaschine, dann passiert ~2 Minuten nichts. Als nächstes geht der Programmschalter (PGS) einen Schritt weiter, kurze Pause und danach läuft der PGS im Eiltempo ohne Unterbrechung bis zum Ende.
Dabei schaltet sich die Ablaufpumpe ein und aus.
Die Trommel rührt sich nicht. Die Kohlen sind O.K.
@Ewald4040:
Ist das sicher, dass der Motor nicht dreht und deswegen die Programme durchgeschaltet werden? Ist das eine Notfallvorrichtung?
Danke für die Hilfe.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: drd am  9 Feb 2007 18:20 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 410171

drd

Gelegenheitsposter

Beiträge: 94
Wohnort: Bielefeld

Hallo,
ich war nicht mehr an der Waschmaschine dran. Der Besitzer hat den Kundendienst gerufen und Motor getauscht. Jetzt funktioniert es. Hätte ich noch prüfen sollen. Werde das nächste mal besser prüfen

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688545   Heute : 4439    Gestern : 12674    Online : 526        29.3.2024    10:41
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0139300823212