Privileg Waschmaschine  9524 Pro Comfort

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  05:11:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Privileg Privileg 9524 Pro Comfort

    







BID = 409654

postflieger

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 01904 Neukirch
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg 9524 Pro Comfort
S - Nummer : Modell P6348630
FD - Nummer : Priv.Nr. 8386
Typenschild Zeile 1 : Seriennr. 038 00069
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Nach längeren Suchen habe ich herausgefunden, daß auf der Steuerung (EWM2000) das Heizungsrelais manchmal nicht richtig schaltet. Bei der Fehlersuche habe ich mehrmals die Steuerung aus- und wieder eingebaut. Seit dem letzten einbauen zeigt die Maschine Fehler "E40" (Einfülltür offen)
und im Diagnosesystem Fehler "E43".
Ich habe im Forum ein Thema gefunden in dem die gleichen Fehler nach einem Steuerungswechsel auftraten. Fehlerursache war ein falsch angeschlossener Stecker an der Steuerung. Also habe ich die Stecker kontrolliert. Es scheint alles richtig angeschlossen zu sein. Die Stecker sind ja auch alle kodiert(können nicht falschherum eingesteckt werden). Das Türschloß scheint auch in Ordnung zu sein (wenigstens ist die Spule in Ordnung). Ich glaube auch nicht, daß die Steuerung die Ursache ist. Ich habe schon probeweise eine Andere eingebaut - gleicher Fehler.
Hier also meine Fragen : Was bedeutet der Fehler "E43" bei dieser Maschine ? Was könnte diesen Fehler ausgelöst haben ?
Ich brauche dringend einen kleinen Denkanstoß.
Bitte Bitte !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 409701

flumer

Stammposter



Beiträge: 326

 

  

Hallo postflieger,

E43:
- Fehler Türschloss Steuerung
Leitung und Steckverbindungen (Steckerkontakte)der Türverriegelung überprüfen (Kontakte reinigen, Kontaktspay) und mit Multimeter (gleichzeitig durch bewegen der Leitung) durchmessen, gegebenenfalls tauschen

-Türverriegelung testweise überbrücken ,tauschen

ACHTUNG !
Bei allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0701/0702 beachten.


Gruß flumer





[ Diese Nachricht wurde geändert von: flumer am 25 Feb 2007 20:29 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 409786

postflieger

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 01904 Neukirch

Hallo!
Danke für die Anwort.
Werde mich heute Abend mal damit beschäftigen.
Ich melde mich dann wieder.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 409859

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Bitte nicht die Verriegelung überbrücken. Der letzte Fall war durch eine falsche Brücke eine abgeschossene Elektronik.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924201   Heute : 693    Gestern : 8415    Online : 1047        19.4.2024    5:11
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0545580387115