Privileg Waschmaschine  4100

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  01:37:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine Privileg 4100

Fehler gefunden    







BID = 428640

MrBovert

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Meerbusch
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 4100
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

moin moin,

meine gute alte Waschmaschine macht mir Sorgen.

Erst blieb das Schaltwerk ab und an hängen. Konnte man weiterdrehen, Maschine stand aber immer recht lange dumm rum bis man es merkt.

Dann ging gar nix mehr. Beim Einschalten leuchtet zwar die orange Lampe ansonsten ist aber Grabesstille. Nicht mal ein kleines Klick.

Hab auf Verdacht das Schaltwerk gewechselt da ich ein preiswertes gebrauchtes gefunden hatte, das hat aber nichts gebracht. Immer noch Stille.
Hab mal das Flusensieb rausgedreht und sehe dass unten noch Wasser drin ist.

Kann es sein, dass wenn die Maschine durch ein hängendes Schaltwerk in einer Position verhart was durchschmort ?
Vielleicht die Pumpe ? Und wenn ja wie komm ich an die dran ? Toll wäre natürlich eine Explosionszeichnung oder ein Schaltplan ... *wünsch*

Über Tipps würde ich mich freuen, da ich so schnell nicht aufgebe bei der Fehlersuche.

Martin

:wawand

Erklärung von Abkürzungen

BID = 484931

MrBovert

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Meerbusch

 

  

So jetzt läuft die Maschine wieder und ich wollte noch die Geschichte dazu liefern:

Das Schaltwerk war nicht defekt.
(Gebrauchtes bestellt, eingebaut, ging nicht --> 50€ Verlust)

Mir fiel dann auf, dass die Maschine immer an der gleichen Stelle hängt, da wo sie abpumpen sollte, was sie aber nicht machte.
Dann Pumpe gewechselt (war einfacher als man denkt) und Maschine lief wieder. Diese schlaue Maschine merkt also, dass das Wasser nicht raus geht und hängt deshalb.

Aber zu früh gefreut. Nach 1 Monat das gleiche Fehlerbild, Maschine hängt wieder beim Abpumpen.

Tja, dann wurde mir klar warum der Vorbesitzer des Hauses extra einen 50cm hohen Sockel für die Maschine gemauert hatte, den ich natürlich erstmal weggehauen hatte ...

Maschine steht im Keller, Kanalrohr verläuft in ca 2m Höhe und das schafft die Pumpe anscheinend nicht auf Dauer.

Ich lass das Wasser jetzt in den Kellersumpf laufen, seit dem läuft die Maschine wieder einwandfrei.

Dass sich die Pumpe vom Kellersumpf kurz darauf verabschiedet hat und wie es dann im Keller nach der nächsten unbeaufsichtigten Wäsche aussah und roch verschweige ich hier besser ...







Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981322   Heute : 311    Gestern : 8826    Online : 468        25.4.2024    1:37
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0530140399933