Privileg WaMa 3220

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  07:28:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Privileg 3220

    







BID = 157201

tom77

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 3220
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

kennt jemand die Anschlußbelegung, Nenndrehzahl, Nennstrom, usw. für folgenden Motor?
U 112 G 63 084157
OM 084290 029 F5 1478
230-240V 50Hz
AC-Electronic
Code 124 391 001

Der Motor stammt aus einer Privileg 3220 und ich möchte den Motor nicht wegschmeißen, weil er noch ziemlich neu ist. Kann mir jemand helfen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 157438

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

 

  

Hallo tom 77,
ich bin immer sehr neugierig und würde doch gern mal etwas darüber erfahren,was Du mit den Motor anfangen willst.
Habe ab und zu Kunden bei den die WAMA durch ihr Alter,
durch Lagerschäden und sonstiges nicht mehr gebrauchsfähig sind.Wenn ich den Kunden überzeugt habe,daß er sich bei
einem Händler seines Vertrauens eine Neue zulegen soll,
kommt bestimmt die obligatorische Frage "Kannst du mir aber
den Motor ausbauen?" Auf meine Gegenfrage "was er denn
mit den Motor (10 bis 20 Jahre alt) noch will,kommt immer die ausweichende Antwort "Mal sehen".Keiner hat mir bis jetzt verraten wollen,was er noch damit will.Viele haben sich daraus Rasenmäher gebastelt.Der aufwand hierfür ist
aber mit Sicherheit weit größer,als wenn man sich aus dem
Baumarkt für 45,- € einen holt.
Ich würde nicht empfehlen den Motor zweckentfremdet zu verwenden.Zumal Du noch nicht einmal mit den Angaben auf dem Typenschild etwas anfangen kannst.

Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 157607

tom77

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hallo Fröhlich,

grundsätzlich habe ich mal 2 Ideen, was ich mit dem Motor anfangen könnte.
1. als Antrieb für einen Grill verwenden.
2. als Poliermaschine verwenden.

Mir ist durchaus bewußt, daß mein Vorhaben wirtschaftlich nicht sinnvoll sein kann, jedoch bastle ich gerne und ich sehe es deshalb mehr als Hobby.

Also wie schauts jetzt aus. Bekomme ich nun Antwort auf meine Fragen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 157797

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Von mir nicht.

Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916185   Heute : 1080    Gestern : 9237    Online : 415        18.4.2024    7:28
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0411939620972