Privileg Waschmaschine  205PB

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  12:50:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Privileg 205PB

    







BID = 436583

Matze1964

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: offenbach
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 205PB
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
dank dieses vorzüglichen Forums weiß ich inzwischen, daß ein Stoßdämpfer der Waschmaschine hinüber sein dürfte (Trommel schwingt sehr weit aus beim schleudern, wenn ich die leere Trommel loslasse nach runterdrücken schwingt sie nach).
Das Gerät hat aber drei Stoßdämpfer, der einzeln stehende sieht anders aus als die beiden auf der Gegenseite (hat ne rote Kunststoffkappe).
Ich würde vom Schwingungstest her vermuten daß es der einzelne (Gorenje 30041) ist.
Meine Frage: Gibts Erfahrungswerte, daß es eher den einzelnen erwischt ?
Dann würde ich den Versuch wagen und den einzelnen wechseln, wenns schiefgeht mecker ich auch nicht
Oder:
Würde ich mit nem Drücktest per Hand einen Unterschied bei den beiden anderen feststellen können (ich hab die mal unten gelöst und einzeln gedrückt, aber keinen Unterschied gemerkt) ?
Gibts ein anderes Verfahren, um den Übeltäter zu ermitteln?
Ratlose Grüße,
Matze

Erklärung von Abkürzungen

BID = 436713

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

 

  

Hallo,


Zitat :
wenn ich die leere Trommel loslasse nach runterdrücken schwingt sie nach).

Eine leere Trommel fängt auch ein einzelner, intakter, Stoßdämpfer ab. Da dürften wohl alle drei defekt sein.
Ich denke eher, daß die Unwuchtkontrolle nicht mehr funktioniert. Vorausgesetzt, die Maschine wurde ordnungsgemäß mit mehreren Teilen beladen.
Gib doch einmal die Ausgangssituation an, warum Du Probleme mit dem Gerät hast.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 436716

Matze1964

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: offenbach

Hi !
Die Maschine springt wie verrückt - auch wenn sie 100% in der Waage ist.
Die Trommel schlägt teilweise sogar am Gehäuse an. Die Gewichte oben sitzen an Ort und Stelle (sind ja auch fest verschraubt). Keine Lagergeräusche beim Drehen mit der Hand.
Deshalb ging ich von einem Stoßdämpferproblem aus.




Erklärung von Abkürzungen

BID = 436729

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Das ist ein Unwuchtproblem. Tachogenerator prüfen. Lupe benutzen ( oben Links Lupensymbol mit der Inschrift "Lupe").

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180936051   Heute : 3391    Gestern : 9165    Online : 465        20.4.2024    12:50
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0248839855194