Miele WaMa W 724

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:02:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Miele W 724

    







BID = 45181

osch01

Gerade angekommen


Beiträge: 12
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 724
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo
habe probleme bie der reparatur meiner waschmaschine. sie schleudert nicht und lauft auch so sehr ruckartig und unrund. kohlen vom motor habe ich gewechselt da ich glaubte dort einen wackler zu haben. leitungen zum motor auf unterbrechung geprüft. für die motorsteuerung N1 mit typ: edstu-201 habe ich kein schaldbild. kann mir jehmand helfen??? dank im vorraus!!!

osch01

Erklärung von Abkürzungen

BID = 45213

CCNST

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63
Wohnort: Deutschland
Zur Homepage von CCNST

 

  

Ich hatte mal eine Miele Waschmaschine, die nicht mehr geschleudert hat.
Bei dieser war es eine kalte Lötstelle auf der Leistungselektronik (bei geöffneter Türe links neben der Trommelöffnung).

Erklärung von Abkürzungen

BID = 45337

doppelmeister

Gelegenheitsposter



Beiträge: 80

hallo!
überprüfe mal den tachogenerator vom motor.
beim drehen der trommel muss der eine wechselspannung abgeben.
wenn der kabelbaum auch in ordnung ist must du wohl die elektronik tauschen.
gibts im austausch für 122,- + mwst
als neuteil 246,- + mwst
mfg doppelmeister

Erklärung von Abkürzungen

BID = 173290

Bigfoot

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Hallo,

Hab ein ähnliches Problem mit der gleichen Maschiene kann es sein das das Rückeln beim Anlaufen sich von Zeit zu Zeit verschlimmert ????
Kann dies auch an der Elektronik liegen ????
Der Tachogenerator hat allerdings viele Aus bzw Eingänge wie oder wo misst man am besten ???

MFG


Erklärung von Abkürzungen

BID = 173302

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Wie schon gesagt, kalte Lötstelle auf der Leistungselektronik.
Der Kabelstrang ist auch ein Problem.
Durchmessen ist schlecht. Das macht man bei geöffneter Front.
Ist die Front geschlossen, kann der Fehler auftreten.
Schleudern kann man auch bei geöffneter Front.
Also, besser den Strang auftrennen und die Drähte auf Bruch untersuchen.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675805   Heute : 4363    Gestern : 13317    Online : 469        28.3.2024    11:02
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0165860652924