Miele WaMa w985

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  10:16:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
WaMa Miele w985

    







BID = 133505

trucker-edd

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Mintraching
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : w985
______________________

Hallo zusammen,

seit zwei Tagen ist unsere Miele sehr laut beim Schleudern. D.h. sie hört sich an wie ein Hubschrauber. Meiner Meinung nach, kommt das "Klopfgeräusch" von der Trommel - als ob etwas ausgeschlagen wäre. Kann mir jemand helfen? Kann man das selbst reparieren? Die Maschine ist schon 10Jahre alt, rentiert sich eine Reparatur überhaupt noch?

Danke, eddy

Erklärung von Abkürzungen

BID = 133512

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

 

  

Hallo,

bei Miele fast immer.Erstmal die Herkunft des Geräusches analysieren.Hubschrauber sagst Du:dann mal die Trommel bei leerer Maschine von Hand drehen,ob sie dumpf klingt.Wenn sie sauber läuft,mal einen Schleuderdurchlauf mit leerer Maschine machen.Ist sie da auch noch leise,könnten es die Stoßdämpfer sein.Ist sie schon beim Drehen von Hand laut,können es die Hauptlager oder Fremdkörper in der Trommel sein(Hauptlager klingen dumpf,Fremdkörper klingen hell aus dem Trommelinneren).

GRuß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen

BID = 133514

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Eddy,

Zitat :
Die Maschine ist schon 10Jahre alt, rentiert sich eine Reparatur überhaupt noch?

Keine Frage, eine Miele ist mit 10Jahren noch im "Jugendalter" :)

Zitat :
ist unsere Miele sehr laut beim Schleudern. D.h. sie hört sich an wie ein Hubschrauber

Netzstecker ziehen und die leere Trommel mal von Hand durchdrehen. Hört sich das eher nach einem Schleifgeräusch an? Vermute Du hast einen Fremdkörper zwischen der Trommel und dem Bottich -BH-Bügel/Schraube/Nagel..-

Gruss Jürgen



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 133565

trucker-edd

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Mintraching

Hallo,

danke für die Antworten. Wenn ich die Maschine leer schleudern lasse, ist das Geräusch immer noch da. Wenn ich die Trommel von Hand drehe, dann hört man ein Schleifgeräusch und an einem besimmten Punkt merkt man einen Widerstand beim Drehen. Was könnte die Ursache sein?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 133575

Robert

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Gamlitz

Hallo
ein paar Tipps
WA tür auf mit der hand die trommel eine 180 drehen ;dreht sich die trommel ruckelig ist das lager defekt wenn nicht
nummer 2: Taschenlampe; kopf in die lucke; blick nach unten
langsam drehen; schleifgeräusch suchen ;Genau schauen!!!!!!

Nagel,BH bÜgel usw
MFG Robert

Erklärung von Abkürzungen

BID = 133591

trucker-edd

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Mintraching

Hallo zusammen,

wie kann ich bei der miele wama die trommel ausbauen? hab das bodenblech abgebaut und die vorderwand offen. aber die seitenteile und die rückwand sind fest miteinander verbunden d.h. ein teil. bitte um hilfe. meine frau will die miele verschrotten :)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 133598

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
wie kann ich bei der miele wama die trommel ausbauen?

Bist Du nicht etwas zu schnell mit der Trommel auszubauen.
Wieso bist Du so sicher, dass die Trommel raus muss?
Ist nicht doch nur ein Fremdkörper zwischen der Trommel und dem Bottich?
Zuerst würde ich auch noch den Antriebsriemen abnehmen und prüfen, ob das Schleifen vom Motor oder der Trommel kommt.


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 133615

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

Vorn in der Mitte sitzt die Luftfalle, also das hellgraue Plastikteil. Eine Schraube lösen, nach vorn rausziehen und in die Trommel gucken.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 134433

trucker-edd

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Mintraching

hallo,

hab die trommel ausgebaut. wenn ich hinten an dem sternrad wackle, merkt man das ein leichtes spiel da ist. beim drehen der trommel schlägt diese an einem bestimmten punkt an. vermute,dass das lager kaputt ist. bin am überlegen, ob ich das lager selbst wechsle. was kosten ca. die teile (lager, simmering etc.) was wird es kosten, wenn ich das lagerwechseln bei miele machen lasse?

eddy

Erklärung von Abkürzungen

BID = 134441

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

Beratungsresistent wie du bist verdienst du eigentlich keine Antwort mehr. Hast du inzwischen mal die Luftfalle rausgemacht und in die Trommel geguckt?!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 134442

trucker-edd

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Mintraching

warum "beratungsresistent"? hab halt definitiv keinen gegnstand zwischen trommel und bottich gefunden und nachdem ich den kielriemen abgebaut hatte und das geraeusch immer noch da war, konnt es ja nur von der trommel kommen.

eddy

Erklärung von Abkürzungen

BID = 134451

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

OFF

Erklärung von Abkürzungen

BID = 134915

trucker-edd

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Mintraching

hallo zusammen,
habe eben die lager zerlegt. das innere lager war nur noch schrott. meine vermutung hat sich also leider bestätigt. anscheinend war der wellendichtring kaputt, wodurch das lager verrostet ist. werde morgen bei miele den rep-satz bestellen und mich dann an den zusammenbau machen. halte euch auf dem laufenden.

eddy

Erklärung von Abkürzungen

BID = 134917

trucker-edd

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Mintraching

hi,
hab noch vergessen zu fragen, ob ich gleich noch den riemen und die stossdämpfer wechseln sollte? rein optisch sieht alles noch recht gut aus. waeren halt wieder ein paar euro zusätzlich. aber wenn sich die investition sicher lohnt??

eddy

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180917175   Heute : 2070    Gestern : 9237    Online : 542        18.4.2024    10:16
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0289719104767