Miele WaMa W934

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:23:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Miele W934

    







BID = 437543

Jufutzu

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 37627 Stadtoldendorf
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W934
S - Nummer : 33772937
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo habe ein Problem mit einer W934 hatte durchgebrannten Heizstab gewechselt.Nach nur einer Wäsche war der neue Heizstab auch durchgebrannt. Habe daraufhin das Heizrelais überprüft und festgestellt das dass Heizrelais sofort beim einschalten der Maschine angesteuert wird.Der NTC hat ca 15kOhm bei Raumtemperatur.Ich hoffe Ihr könnt mir weiter Helfen und vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 437574

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo,

Zitat :
Habe daraufhin das Heizrelais überprüft und festgestellt das dass Heizrelais sofort beim einschalten der Maschine angesteuert wird

War zu diesem Zeitpunkt noch Wasser in der Trommel?
Mit welcher Gleichspannung wurde das Heizungsrelais K1/1 angesteuert?
Sind am B1 und NTC "Wasserspuren" von Leckagewasser zu sehen?
Sind die beiden Verbindungsleitungen vom NTC zur 1N1 i.O. ?
Ist die Türmanschette auf < Risse u. Löcher geprüft?
Gib uns auch die Teile- u. TI-Nr. vom Schaltplan noch durch.

Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 437755

Jufutzu

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 37627 Stadtoldendorf

Hallo Jürgen288
vielen Dank für deine Antwort.
1)Beim Einschalten war kein Wasser in der Maschine und sie hat auch noch kein Wasser gezogen.
2)Muss ich noch überprüfen.
3)Nein an beiden befanden sich keine Wasserspuren.
4)Muss ich auch noch überprüfen.
5)Türmanschette ist in Ordnung.
6)Die TI Nr: TI. 11-9.31.1 die Teile Nr Weiss ich leider nicht wo die steht.
Die Luftfalle und den Schlauch habe ich schon überprüft ,beide waren frei und sauber.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 437960

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo,

Zitat :
Beim Einschalten war kein Wasser in der Maschine und sie hat auch noch kein Wasser gezogen. ...festgestellt das dass Heizrelais sofort beim einschalten der Maschine angesteuert wird.

Ist normalerweise über den B1 gesichert!
Das Heizrelais K1/1 bekommt über den "Niveauschalter-B1, Kontakt 11-14" seinen GND. 11-14 meldet Wasserstand.

Überprüf mal den B1 auf seine Schaltkontakte u. deren gesamten Anschlussverbindungen.
Kann es sein, dass hier ein Steckfehler vorliegt?

Zitat :
Die Luftfalle und den Schlauch habe ich schon überprüft ,beide waren frei und sauber.



Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691453   Heute : 7354    Gestern : 12674    Online : 514        29.3.2024    14:23
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0171749591827