Miele WaMa W759

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:00:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Miele W759

    







BID = 168250

DerTobi

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W759
Kenntnis : Artverwander Beruf
______________________

Guten Abend zusammen!

Meine WaMA hat 2 Teile "zur Welt" gebracht... Kann jemand auf dem Foto erkennen, um was es sich dabei handelt, und wo/wie es wieder an den Herkunfts-Ort gebracht werden kann?!

Ich vermute mal, die Teile haben sich gelöst, da die WaMa beim Schleudern ordentlich rumpelt. Im Schleudergang bewegt sich die Trommel ca 3...5 cm aus der "Null-Lage" in alle Richtungen. Demenstprechend läuft die WaMa auch und macht entsprechend Lärm...
Ich habe bereits nach den Federn gesehen - alle eingehängt. Die Stossdämpfer auf der Unterseite sind auch noch intakt, die beweglichen Teile des Dämpfers sind trocken.
Die Wama ist zwar schon einige Jahre alt, stand aber bis vor einem halben Jahr im Speicher - Originalverpackt.
Vor der Erst-Inbetriebnahme habe ich die Transport-Sicherungsbolzen, auf der die Trommel aufliegt, vergessen zu entfernen. Kann es daran liegen, dass die WaMa so einen Lärm macht? Die Trommel selbst lässt sich leicht drehen, es ist keine auffälligen Laufgeräusche oder Unwuchten zu erkennen.

Vielen Dank für eure Bemühungen,
Tobi




[ Diese Nachricht wurde geändert von: DerTobi am 28 Feb 2005 21:16 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 168260

DerTobi

Gerade angekommen


Beiträge: 4

 

  

Kleiner Nachtrag:

Habe die Herkunft des Plastikteils geklärt - es scheint eine Halterung für die Transportbolzen gewesen zu sein. Somit wäre dieses geklärt.

Falls jmd einen Tip wegen der Rumpelei hat wäre ich weiterhin sehr dankbar!

Tobias

Erklärung von Abkürzungen

BID = 168274

DerTobi

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Dritter Teil

Habe eben die Stossdämpfer unter der Trommel beobachtet und oben von einer 2. Person drücken lassen: Es kamen komische Knarzgeräusche, metallischer Art...
Ich vermute nun mal die Stossdämpfer sind im Eimer.

Lassen die sich mit entwas handwerklichem Geschick selbst tauschen - oder ist das was grösseres?

Grüsse und Ende des Monologes in 3 Teilen

Tobi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 168286

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
Vor der Erst-Inbetriebnahme habe ich die Transport-Sicherungsbolzen, auf der die Trommel aufliegt, vergessen zu entfernen.Kann es daran liegen, dass die WaMa so einen Lärm macht?

Ich gehe mal davon aus, dass Du die Transportsicherung jetzt entfernt hast und dies nach Deiner Miele-Gebrauchsanweisung?!
Wie läuft jetzt die Maschine?


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 168290

DerTobi

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Die Transportsicherung habe ich entfernt, nachdem ich wegen der Lärmentwicklung en Waschvorgang abgebrochen habe...

Aber die WaMa läuft eben immernoch laut...

Kann ich die Stossdämpfer testen, ohne sie auszubauen?

Danke für die schnelle Antwort...

Tobi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 168293

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
Kann ich die Stossdämpfer testen, ohne sie auszubauen?

Die Stoßdämpfer mit Steckschlüssel an einer Seite abschrauben. Dann die Stoßdämpferkolben von Hand rein&rausziehen und beurteilen, ob diese gleichmäßig ( ohne "Löcher" ) und mit Widerstand gleichmäßig laufen.


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675168   Heute : 3726    Gestern : 13317    Online : 307        28.3.2024    10:00
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0285789966583