Miele WaMa W723

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:55:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Miele W723

    







BID = 383546

kalli40

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: linsengericht
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W723
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,ich habe ein Problem mit meiner W723,das Programm läuft einwandfrei durch und die Maschine macht auch alles was sie soll !! Doch am Ende nach dem Schleudern wenn die Maschine fertig sein soll,Startet sie von selbst das Programm wieder von neuem !!!!
Meine Frage,ist der Fehler jemanden bekannt und was ist zu tun ??

Gruß Kalli

Erklärung von Abkürzungen

BID = 383555

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Kalli,

Zitat :
am Ende nach dem Schleudern wenn die Maschine fertig sein soll,Startet sie von selbst das Programm wieder von neuem !

Der Verursacher könnte der Entstörfilter Z2 sein, der unterhalb vom PGS sitzt.
Zum Test kannst Du den Z2 einfach mal ausknipsen.
Wir sind auf das Ergebnis gespannt!
Vielleicht kannst Du uns mal ein Bild vom Z2 hier einstellen.

Gruß Jürgen



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 383559

waschmaschinenbörse

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 385
Wohnort: Dortmund

Hallo Kalli,

Wenn Du die Vorderfront aufklappst
(Netzstecker ziehen !, 3 Schrauben um die Einfüllöffnung, 2 Schrauben am Spülkasten entfernen)
findest Du rechts vom Schaltwerk am Kabelbaum einen weissen Plastik-zylinder mit 3 Anschlüssen (4 Kabel )
Die zwei Kabel die zum Programmschalter gehen, knipst Du durch und umwickelst Sie mit Isolierband.
Das Teil(Entstörfilter) ist nicht unbedingt erforderlich,
Danach sollte Deine Maschine geheilt sein.

grüßle

Uuups, sorry Jürgen, hast schneller getippt!




[ Diese Nachricht wurde geändert von: waschmaschinenbörse am  5 Nov 2006 14:23 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 410967

kalli40

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: linsengericht

Hallo Leute,sorry daß ich mich nicht gemeldet habe,hatte einem Unfall und war lange Krank !!!
Jetzt endlich habe ich mich mal an die W723 ran gemacht,wollte sie als zweit Maschine gerne Behalten !!!
Wie gesagt,der Fehler ist immer noch der gleiche,habe schon das Schaltwerk getauscht und den Kondensator natürlich auch abgeklemmt !!!
Aber wenn die Maschine fertig sein soll,läuft sie wieder an und beginnt ihr Programm von neuem !!!
Könnt ihr mir Helfen Bitte !!!

MFG kalli

Erklärung von Abkürzungen

BID = 411048

flumer

Stammposter



Beiträge: 326

Hallo kalli40,

könnte auch ein Isolationsfehler (erhöhter Ableitstrom) sein.

Gerät, bzw. einzelne Verbraucher (Heizung, Motor, etc.) auf Isolationsfehler mit spez. ISO-Messgerät oder VDE 0701/0702 Prüfgerät testen.

Mit viel Glück bringt auch ein testweises Drehen des Netzsteckers um 180° was; was aber nur testweise geschehen sollte.

Auch mal den Drucktastenschalter prüfen, sowie allg. Korrosionen infolge Dampfaustritt an defekter Türmanschette

Gruß flumer
_____________________________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebensgefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verantwortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0701/0702 beachten.



Erklärung von Abkürzungen

BID = 411093

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Kalli,

Flumer hat Recht, da könnte ein Isolationsfehler, vermutlich in der Heizung, vorliegen.
Beim Entstörfilter am Programmschaltwerk (PGS) müssen die beiden braunen Drähte verbunden werden, wenn der Entstörfilter herausgeschnitten wurde, damit die Betriebskontrollleuchte wieder funktioniert.
Die Maschine W 723 wurde im Laufe ihrer Herstellungszeit (1985 bis 1992) mit verschiedenen PGS ausgerüstet, die auch nur durch die entsprechenden Typen ersetzt werden können.
Gib uns daher bitte noch die Fabrik.-Nr. des Geräts (Typenschild im Türbereich) und möglichst auch die Schaltplan-Nummer durch, damit wir von der gleichen Geräte-Version sprechen können.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691161   Heute : 7060    Gestern : 12674    Online : 461        29.3.2024    13:55
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0190680027008