Miele Waschmaschine  Reparaturtipp??? w724

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  00:26:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Miele Reparaturtipp??? w724

    







BID = 46502

osch01

Gerade angekommen


Beiträge: 12
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele Repparaturtipp???
Gerätetyp : w724
______________________

Dieses Angebot habe ich bei ebay gefunden.
Frage: gibt es so einen standartfehler bei der elektronik oder ist dies ein flake?????

hier der originaltext:

Ihre Miele Waschmaschine Schleudert nicht?? Der Kundendienst war da und

stellt fest: Elektronik defekt!! Da die Elektronik zu Teuer ist habe ich einen

Reparaturtipp mit dem Sie die Elektronik Edstu 201 zu 90% wieder zum laufen bringen.

MfG
osch01

[ Diese Nachricht wurde geändert von: osch01 am  5 Jan 2004 14:58 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 46579

doppelmeister

Gelegenheitsposter



Beiträge: 80

 

  

hallo!

das teil kostet 122,- im austausch. (zu teuer ?)
ich habe schon die unterschiedlichsten fehler bei der elektronik gehabt, von einer kalten lötstelle bis zum abgerauchten prozessor auf der platine.
und dann gibts 4 verschiedene platinen die in der w724 verbaut wurden.
90 % halte ich für unwahrscheinlich
mfg doppelmeister

[ Diese Nachricht wurde geändert von: doppelmeister am  5 Jan 2004 17:55 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 46777

CCNST

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63
Wohnort: Deutschland
Zur Homepage von CCNST

Ich hatte das auch schon mal... kalte Lötstelle auf der Platine.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 48052

EN1RZ

Stammposter



Beiträge: 442
Wohnort: Gevelsberg
ICQ Status  

wasserstandsgeber schaltet nich richtig auf level 0 kann auch sein lufttaschen verstopft daher kein schleudern electronic denkt da ist wasser in der trommel

_________________
Alle Tipps und Hinweise beziehen sich auf eigene Erfahrung und uebernahme aus andere Quellen.
Die gueltigen Vorschriften (VDE) (AFU-GESETZ) sind jeweils zu beachten !
Ich uebernehme keine Haftung fuer schaeden jeglicher art !
MFG Ralf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 48261

osch01

Gerade angekommen


Beiträge: 12



Hallo, der Tipp funktioniert. Habe mit 6 leuten per Email kontakt gehabt. Auch bei Ihnen hat es fünktioniert. Auf diese Kondis währe ich nie gekommen die zu wechseln. Habe die Kondensatoren aus dem Leistungsteil der elektronik gewechselt.Natürlich ohne Erfolg.
Vieleicht hilft dieser Tipp auch noch jehmand anderes.

Auf der Platine befinden sich zwei etwas größere Kondensatoren bezeichnet mit C2 und C3. Je nach Platine ist C3 auch mit C5 gekennzeichnet.
Beide Kondensatoren sitzen hintereinander. Bei Ansicht auf die Bestückte Seite der Platine unten rechts.
C2 hat den Wert: 40 V 220 µ
C3 hat den Wert: 25 V 47µ
Beide Kondensatoren mit einer feinen Lötspitze auslöten und ersetzen, beim einlöten auf richtige Polung achten.

MfG
osch01

Erklärung von Abkürzungen

BID = 57018

thkle

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Super Tip
Es war der Kondensator 25V 47µ auf der edsta-201

Nach dem Austausch ging das Schleudern auch wieder.

Danke
Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 105742

kruemel

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hi,
habe auch ein Problem mit der WaMa bzw. der EDSTU 201: Der Motor läuft im Waschgang einfach zu schnell, so als wenn er gleich anschleudern wollte. C2, C3 bereits ausgetauscht.
Hat jemand eine Idee?
Olli

Erklärung von Abkürzungen

BID = 106213

doppelmeister

Gelegenheitsposter



Beiträge: 80

hallo!
überprüfe mal die leitung zum tachogenerator.
(an der elektronik abziehen, wechselpannungsmessgerät(10V)
anschließen und dann die trommel drehen.)

mfg doppelmeister

Erklärung von Abkürzungen

BID = 114086

kruemel

Gerade angekommen


Beiträge: 2


Zitat :
doppelmeister hat am 25 Sep 2004 07:51 geschrieben :

hallo!
überprüfe mal die leitung zum tachogenerator.
(an der elektronik abziehen, wechselpannungsmessgerät(10V)
anschließen und dann die trommel drehen.)

mfg doppelmeister



Hallo,
habe die Spannung zwischenzeitlich gemessen. Wenn ich die Trommel von Hand zügig drehe, sind es etwa 2-3V AC. Vergleichbare Spannung habe ich an einer anderen, aber ähnlichen Miele gemessen.

In der normalen Waschphase rotiert die Trommel einfach mit etwa doppelter Drehzahl. Das macht die Wäsche natürlich nicht lange mit.

Hat noch jemand einen Tipp, was es sein könnte?

olli

Erklärung von Abkürzungen

BID = 114572

doppelmeister

Gelegenheitsposter



Beiträge: 80

hallo!
dann ist wohl die edstu hinüber.
gibts beim freundichen mielehändler zum austauschpreis.
mfg doppelmeister

Erklärung von Abkürzungen

BID = 114624

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612


Zitat :

C2, C3 bereits ausgetauscht.


Austausch nur noch mit sehr viel Glück und wenn der Mielehändler nicht gucken kann.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 114764

doppelmeister

Gelegenheitsposter



Beiträge: 80

hallo!
"Austausch nur noch mit sehr viel Glück und wenn der Mielehändler nicht gucken kann."
solange die wesentlichen teile (gehäuse,platine) vorhanden sind ist das kein problem.
dürfte um die 130,- kosten.
mfg doppelmeister

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932759   Heute : 95    Gestern : 9165    Online : 553        20.4.2024    0:26
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0817952156067