Miele Waschmaschine  Professional WS 5080

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  00:22:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Miele Professional WS 5080

Fehler gefunden    







BID = 353131

electrixx2003

Gesprächig



Beiträge: 177
Wohnort: Weisenbach
 

  



Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Professional WS 5080
S - Nummer : 25237624
Typenschild Zeile 1 : Art.Nr. 51508001
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen, ich muss mich mal wieder hilfesuchend an euch wenden.
Ich konnte vor einigen Tagen einem Kollegen beiwohnen, als er die oben genannte Industriemaschine (beeindruckendes Teil!) geöffnet hat. Folgendes Problem gab es (bzw. gibt es immer noch ab und zu):
Nach dem Schleudergang (manchmal auch währenddessen) nimmt die Maschine wieder Wasser, so dass die Wäsche nach dem Schleudern wieder naß ist. Teilweise bleibt auch Wasser in der Maschine stehen.
Erster Ansatz (nach Telefonat mit einem Miele-Kundendienstler) war: "Ablaufventil" (Ablaufpumpe gibt es ja nicht) reinigen & überprüfen, sowie ein ein (tatsächlich defektes) Ventil im Bereich neben der Einspülkammer wechseln. Das Wasser lief daraufhin sehr viel besser ab, und auch das Problem der nassen Wäsche war in den ersten Probeläufen behoben.
Nach einiger Zeit jetzt das Wassereinlassen während bzw. kurz nach dem Schleudern.
Vielleicht fällt wieder jemandem etwas dazu ein?
Da ich diese Maschine höchst interessant finde habe ich mich bei dem Thema mal mit eingeklinkt - und natürlich auch weil ich hier bisher gute Erfahrungen gemacht habe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 353159

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  


Hallo electrixx2003,

also das ist mir nun doch eine Nummer zu groß.
Über "tiefer legen" könnte man bei ihrem "Fahrwerk" schon eher reden (siehe Bild).
Die Innen-Trommel dieser Maschine kostet schon fast 1.700,- € - Wahnsinn!
Bei Reparaturen kann ich dir jedoch leider nicht helfen.

Sorry
der Gilb




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 353581

electrixx2003

Gesprächig



Beiträge: 177
Wohnort: Weisenbach


... ja, ist schon "der Elefant unter den Waschmaschinen"
Als ich die zum ersten mal schleudern hörte, dachte ich neben mir startet ein Düsenjet.

Okay, vielleicht fällt ja noch jemandem etwas ein. Vielen Dank erst mal, Gilb.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 459488

electrixx2003

Gesprächig



Beiträge: 177
Wohnort: Weisenbach

So, nach langer Zeit noch ein Lagebericht.... Inzwischen wurde der Miele-Kundendienst dazugeholt. Scheinbar hatte die Elektronik einen Fehler. Nichts Genaues weiß man nicht

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923586   Heute : 76    Gestern : 8415    Online : 537        19.4.2024    0:22
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0451560020447