Miele WaMa Novotronic W918

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:51:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Miele Novotronic W918

    







BID = 208480

OtmarBender

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 2
Wohnort: Büttelborn
Zur Homepage von OtmarBender
 

  



Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W918
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Meine WaMa Miele Novotronic W918 braucht jetz viel länger als vorher für die verschiedenen Waschgänge.
74 min für 30 Grad Fein - Timer bleibt im Hauptwaschgang hängen. Hauptwäsche Anzeige blinkt!

Hat jemand ne Idee?
Könnte es die Heizung sein?

Otmar



[ Diese Nachricht wurde geändert von: OtmarBender am 18 Jun 2005 14:25 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 208488

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  


Hallo Otmar,

Zitat :
Hauptwäsche Anzeige blinkt!



Beginnt die LED gleich zu Beginn der Hauptwäsche, oder erst gegen Ende zu blinken?

Zitat :
Timer bleibt im Hauptwaschgang hängen.



Im Hauptwaschgang ist einer der Thermostopps vorhanden, bei der die Steuerung wartet, bis die eingestellte Temperatur erreicht ist.
Wenn die LED erst später zu blinken beginnt prüf dann mal ab, ob die Heizung -im Thermostoppschritt- 230V Spannung bekommt.

Gruss Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 208513

OtmarBender

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 2
Wohnort: Büttelborn
Zur Homepage von OtmarBender



Zitat : Jürgen288 hat am 18 Jun 2005 14:55 geschrieben :


Wenn die LED erst später zu blinken beginnt prüf dann mal ab, ob die Heizung -im Thermostoppschritt- 230V Spannung bekommt.





Danke für die Info, werde mal das Messgeraet dranhaengen!
Gruss Otmar

[ Diese Nachricht wurde geändert von: OtmarBender am 18 Jun 2005 16:59 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 349838

Doppler

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Berlin


Moin....

habe das gleiche Problem wie oben beschrieben! Ebenfalls ine W918...

Bei mir fängt die LED (Hauptwaschgang) erst später an zu blinken.

Da ich bislang noch keine Messungen vornehmen konnte, frage ich gleich nach den nächsten Schritten...
Wenn die Heizung Spannung bekommt, sie aber nicht heizt, denke ich davon ausgehen zu können, das die Heizung durch ist, oder!?

Was aber ist, wenn dort gar keine Spannung mehr ankommt???
Wo kann dann der Fehler liegen?

Dicke Grüsse

Doppler

Erklärung von Abkürzungen

BID = 349856

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb


Hallo Doppler,

willkommen im Forum.

Bitte eröffne ein neues Thema mit deinem Problem, damit wir hier nicht durcheinander geraten.

Mache dann bitte auch vollständige Angaben zum Gerät:
Geräte-Typ (W 918 oder W 918 WPS)
Fabrik.-Nr. (siehe Typenschild im Türring)
Schaltplan-Nr. (TI ...), (falls Du die Vorderwand schon geöffnet hast)

Auch zu deiner Person brauchen wir noch Angaben zu Kenntnissen und Fähigkeiten, sowie Meßgeräte-Ausstattung.

Wenn das Alles vorliegt, können wir deine Anfrage gewohnt schnell und gut bearbeiten.

Vielen Dank für dein Verständnis,
mit freundlichem Gruß

der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686008   Heute : 1902    Gestern : 12674    Online : 287        29.3.2024    6:51
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0557310581207