miele Waschmaschine  novo eco mrt 32 202/6

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  08:04:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine miele novo eco mrt 32 202/6

Fehler gefunden    







BID = 445496

mkbreak

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Köln
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : miele novo eco
Gerätetyp : mrt 32 202/6
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo
die Waschmaschine schleudert nicht mehr. Habe mir alle Infos aus den vorhandenen Postings durchgelesen. Habe das Bauteil mit den Schleifern ausgebaut-(war toll in dem Posting beschrieben) und habe zu meinem Entsetzen festgestellt das einer der drei Kabelanschlüsse
(der durchsichtige hellgrün/gelb - rot - rot )angekokelt war.Das mittlere rote Kabel war ab und der dazugehörige anschluss schwarz.
Die anderen beiden Kabel und Anschlüsse sind ok. Was muß ich jetzt
machen ? Und lohnt sich die Reparatur und was könnte noch dadurch defekt sein oder nur wieder anlöten und gut is? Wäre für eine Bantwortung dankbar.Gruß aus Köln

Erklärung von Abkürzungen

BID = 445516

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

 

  

Hallo mkbreak,

wenn ich das recht verstehe, ist der rechte Stecker vom Motormodul verschmort( wenn man von vorne auf den Motor schaut).

Wenn ich so einen Fall habe, tausche ich das komplette Modul und schlage die drei Kabel einzeln mit Flachsteckern(die Reihenfolge beachten), an. Aber auf eine vernünftige Quetschung achten, damit die Kabel auch gut halten.


Vorher natürlich die Maschine vom Netz trennen.


Mit freundlichem Gruß

shotty

Erklärung von Abkürzungen

BID = 445518

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo mkbreak,

bitte gib erst mal alle Daten vom Typenschild des Gerätes durch. (MRT ist der Motortyp! Das Gerät könnte eine W 806 sein?)
Es ist schon lästig, dass man das jedem Anfrager wieder sagen muss.
Für dein Auto kriegst Du doch auch keine Schraube, ohne die Nümmerkes.

Wahrscheinlich muss das Kohlebürstenmodul erneuert werden, was Du ja evtl., wegen der abgenutzten Kohlen schon gemacht oder geplant hast.
Dann brauchst Du nur noch ein neues 3-poliges Steckergehäuse (Gruppenstecker), was Du bei Miele (unter Angabe der Gerätedaten (siehe oben)) bekommen kannst. Materialkosten insgesamt ca. 60,- €.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

Besonderen, kollegialen Gruß an Shotty: So habe ich es auch schon öfters gemacht, um nicht ein zweites Mal zum Kunden fahren zu müssen.

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 445521

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo Gilb,

Gruß zurück und einen schönen Feierabend

shotty

Erklärung von Abkürzungen

BID = 445529

mkbreak

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Köln

Vielen Dank für die Hilfe !
Ich werde das Modul tauschen und den Stecker erneuern.
Wenn Sie wieder läuft werde ich das mitteilen.
Nochmals Danke und einen schönen Abend
MKBREAK

Erklärung von Abkürzungen

BID = 445533

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Hallo Gilb! Könnte auch eine 802 oder 810 sein!

Gruß
Bernd

Erklärung von Abkürzungen

BID = 445585

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Genau, Bernd,

eben darum ist es für uns unbedingt erforderlich, die komplette Gerätebezeichnung und die Fabrik.-Nr. vom Typenschild der Maschine zu erfahren.
Das erspart Rückfragen und und weitschweifende Ausführungen, die verschiedene Varianten der Geräte beschreiben.
Die Problematik wurde ja schon in dem gepinnten Thema aufgegriffen ( https://forum.electronicwerkstatt.d......html ) und ich behalte mir vor, demnächst überhaupt nicht mehr auf unvollständige Anfragen zu antworten, oder diese Themen direkt in die Tonne zu drücken.

MfG
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 446020

mkbreak

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Köln

Hallo,
die Waschmaschine läuft wieder. Vielen,vielen Dank, ihr habt einen tollen Job gemacht.
Ps: Es ist eine Miele W 806.
Gruß
MKBREAK

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924857   Heute : 1350    Gestern : 8415    Online : 749        19.4.2024    8:04
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0331931114197