Matura WaMa Öko 850

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:14:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Matura Öko 850

    







BID = 75636

hvdh

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Matura
Gerätetyp : Öko 850
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, unsere WAMA schleudert nicht mehr,
alles andere ist i.o.
Ich hab zuerst auf die Kohlen getippt,aber die hab ich vor einem Jahr schon gewechselt und sind noch i.o.
Im Schleudergang läuft die Maschine gar nicht an, und ich mess an den Kohlen auch keine Spannung.
Den Überlauf von der Wasserfalle ins Waschmittelfach hab ich schon gereinigt, der Schlauch saß voll mit Schmodder.
Der Druckschalter klickt beim reinpusten, der Schlauch zur Trommel ist auch frei.Ganz ohne Wasser,also ohne Flusensieb geht auch nichts.

So langsam gehen mir die Ideen aus und ich werd wohl jemand anderen ranlassen müssen.
Oder wisst ihr weiter? Motoransteurung def.? irgendwelche Sensoren vergessen?

Gruß Hermann

Erklärung von Abkürzungen

BID = 75641

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  


Zitat :
Der Druckschalter klickt beim reinpusten

Das Schleudern wird durch den Niveauschalter (Druckdose) freigegeben. Wenn Du reinpustest sollte der Druckschalter mindestens zweimal klicken. Überprüf mal die Umschaltkontakte mit einem Meßgerät.



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 75646

hvdh

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Danke für den Tip, habs grad getestet.
Der Druckschalter klickt 2 mal,
die Kontakte schalten auch um.
(Soweit ich aus diesen merkwürdigen Stromlaufplänen lesen kann)

Da fällt mir ein, daß meine Frau sagte, die Maschine hätte letzte Tage beim Spargang sehr viel Wasser einlaufen lassen.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 75648

Inge Koschmidder

Stammposter



Beiträge: 299

Hallo
Wie lautet die Bestellnummer bzw. die Produktnummer des gerätes, welche auf dem Typenschild steht?

Gruß
Inge Koschmidder

Erklärung von Abkürzungen

BID = 75651

hvdh

Gerade angekommen


Beiträge: 5

BestNr. 000.2154
PrivilegNr.5454
12NC-8555 005 22011
FNr. 9435/730308

Erklärung von Abkürzungen

BID = 75655

Inge Koschmidder

Stammposter



Beiträge: 299

Leider habe ich keinen Schaltplan für das Gerät. Es ist aber eine Bauknechtmaschine. Wenn die Dinger nicht schleudern, könnte auch die Türverriegelung defekt sein.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 75724

hvdh

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Der Fehler ist gefunden,
meine Frau und Schwiegermutter haben den Monteur bestellt,
Frauen haben nach 2 Tagen ja nichts zum anziehen mehr im Schrank

Der Türkontakt wars

Das wär auch dass gewesen, was ich mit eurer Hilfe als nächstes geprüft hätte.

Haupsache sie läuft wieder,
Danke

Gruß Hermann

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675920   Heute : 4478    Gestern : 13317    Online : 514        28.3.2024    11:14
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0193181037903