Matura Waschmaschine  Fuzzy 8926

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  10:21:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Matura Fuzzy 8926

    







BID = 79588

aphaia

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Matura
Gerätetyp : Fuzzy 8926
______________________

Hallo,
meine Waschmaschine zeigt im Display den Fehler C9 und zusätzlich blinken noch die Anzeigen Vorwäsche und Zusatzspülen.
Bis auf`s schleudern ist das Programm durchgelaufen.
Was ist das für ein Fehler? Kann ich diesen selbst beheben?
Habe leider keine Bedienungsanleitung mehr, in der sind ja die Fehler auf aufgelistet...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 79598

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo,

Zitat :
meine Waschmaschine zeigt im Display den Fehler C9

C9 ==> Elektronik bekommt keine Rückmeldung vom Tacho.
Zuerst mal die Motorkohlen prüfen.

Gruss Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 192863

oliebol

Gerade angekommen


Beiträge: 1


Hallo!

Ich habe eine Matura 8924, die ebenfalls den Fehler C9 angezeigt hat. Ich bin den Tipps in diesem Forum gefolgt, habe aber als technischer Laie erst einmal das Reset durchgeführt. Jetzt ist wieder alles normal. Kann es also sein, dass die Kohlen gar nicht auf sind (nach 4 Jahren vielleicht auch ein bisschen früh), sondern nur die Elektronik spinnt? Oder laufe ich jetzt Gefahr, dass was Schlimmeres passiert (z.B. Motordefekt?).

Vielen Dank für eure Antwort,

Oliebol

Erklärung von Abkürzungen

BID = 192871

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW


Moin oliebol
Willkommen im Forum

Setze dein Problem als neues Thema rein. Sonst kommt hier alles durcheinander

Gruß vom Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 192873

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen


Hallo,

Zitat :
Oder laufe ich jetzt Gefahr, dass was Schlimmeres passiert (z.B. Motordefekt?).



Genau das kann passieren.Wenn die Kohlen gerade an der Verschleißgrenze sind,läuft die Maschine noch ein paar Durchgänge(oder auch nicht),danach kannst Du den Motor bei Quelle-Maschinen meistens wegschmeißen.Kontrolle kostet nichts und Du bist sicher,ob es die Kohlen sind.Kohlen kosten keine 30€,Motor ab 200€.

Gruß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen

BID = 192875

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen


Nachtrag:

Schiffhexler hat Recht.In einem neuen Thread ist Deine Anfrage besser aufgehoben.

Gruß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen

BID = 285535

hejane

Gerade angekommen


Beiträge: 1
ICQ Status  


Bei meiner Waschmaschine zeigt es nun den Fehler C7 an.
Weiß jmd. was das bedeuten könnte?

Vielen Dank!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 285544

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen


Bitte macht einen eigenen Thread auf! Der Hinweis ist an hejane und oliebol gerichtet!


_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934644   Heute : 1983    Gestern : 9165    Online : 509        20.4.2024    10:21
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.037248134613