LLOYDS WaMa ÖKO

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  09:56:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa LLOYDS ÖKO

    







BID = 158982

stawas

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : LLOYDS
Gerätetyp : 1146 ÖKO
Seriennummer : 984929493
Sonstiges : 073-077-09
______________________

Hallo!

habe ein risiges Problem!
leider hat mein Waschmaschine Heute den Geist aufgegeben. Habe nun folgendes Problem:
Das ganze Programm läuft komplett durch bis zum Schleudern.
Die Pumpe fängt an abzusaugen bis halt kein Wasser mehr drin ist und dreht dann gemütlich den Motor weiter herum. Und hier das Problem! Der Motor dreht zwar aber nur langsam und beschläunigt nicht!!! Es ist auch zu hören gewesen wie der Motor scheinbar versuchte mal zu Beschläunigen, doch dann machte es so ein KLICK und hörte ganz auf. Sieb und Schaluch habe ich auf sauberkein überprüft, OK! Pumpe scheint auch zu laufen denn sonst würde ja das Wasser nicht abpumpen, oder? Da gibt es auch so zwei große Kondensatoren?! Vielleicht diese? Habe leider keine Unterlagen für das Teil.

KANN MIR BITTE JEMAND HELFEN?
Habe zwei kleine Kinder und bin nicht gut bei Kasse
daher währe eine kurzfristige anschafung einer Wadchmaschine etwas kompliziert! BITTE, BITTE an die PROFIS um HILFE!!! DANKE !!!

stawas

[ Diese Nachricht wurde geändert von: stawas am  4 Feb 2005 23:05 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: stawas am  4 Feb 2005 23:15 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 158984

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo stawas,

erstmal Willkommen im Forum!

Man wird sicher versuchen, Dir zu helfen, aber ohne nähere Angaben (Typenschild!), um welche Maschine es sich hier handelt, wird nicht viel zu machen sein. Bitte nachreichen!


Gruß,
sam2


Erklärung von Abkürzungen

BID = 159087

stawas

Gerade angekommen


Beiträge: 4

scheinbar kann mir keiner Helfen?
habe Heute nochmal versucht, kein Glück ...

Wasser wird abgepumpt und der Motor (Trommel) dreht weiter ohne zu beschleunigen! Mann hört zwischen durch mal wie was so klingt als würde was umschalten wollen auf die höhere drehzahl aber nicht pasiert?!

Hat den wirklich keiner ne Idee?

Nun, trotzdem Danke!
stawas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 159107

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin stawas

@sam2 es wurde der Typ angegeben oder fehlen da noch Daten?

WA spannungslos machen bzw. Stecker raus! Deckel abnehmen, da befindet sich die Niveaudose mit einem dünnen Schlauch der nach unten geht. Schlauch abziehen und in diese Dose leicht reinblasen, wenn an dieser Dose 3 oder 4 Adern angeschlossen sind muss es 1 mal- sind mehr Anschlüsse vorhanden muss sie 2-3 mal klicken. Teile mit wie viel Adern darauf gehen und ob die Niveaudose schaltet.
Du kannst auch mal den kl. Schl. ablassen, kein Wasser nehmen lassen, nur auf Schleudern stellen und mal schauen was die WA dann macht. Aber VORSICHT mit der Spannung oder Du hast eine gute Versicherung.

Gruß vom Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 159123

stawas

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo!

Danke für die Antwort!
Auf dem Aufkleber steht nichts mehr drauf?!

An der Dose sind drei Adern angeschlossen. (rot, schwarz, grau) habe den Schlauch abgemacht und reingeblasen. Es tut NUR EIN MAL KLICKEN!? ist das OK?

Ohne den Schlauch läuft die WaMa genau wie vorher.
Sie dreht ne weile währen das Wasser abgepumpt wird und an der stelle wo sie beschläunien sollte tut sie ganz kurz komisch (hört sich an als würde sie veruschen anzulaufen bzw. würde man was einschalten was viel Strom braucht)und dann dreht sie ein ganz kleines bißchen mehr weiter ohne bis zum Ende mal richtig zu beschläunigen.

Lann es sein das die Kohlem defekt sind?
Auf der Elektronik Platine habe ich zwei Relais gefonden(24V) die habe ich überdrüft mit Mulimeter und 24V Netzteil. Es schaltet(klackert) und schaltet um. Pumpe hört man das Sie dreht (arbeitet/pumpt).

Noch ne Idee oder sol ich gleich ne neue Bestellen?
Währe nicht sehr begeistert von aber was soll ich machen?
Die Kinder wollen ja sicherlich nicht mit treckigen unterhosen durch die gegend laufen und ich werde halt auf ein paar Sachen verzichten müssen demnächst ...

Gruß, stawas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 159135

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Hast Du ein Widerstandsmessgerät oder einen Durchgangspiepser? Wenn ja, dann den Kondensator prüfen, aber spannungslos!!! und Anschlüsse abziehen und die Anschlüsse mit einem Schraubendreher kurzschließen!!!
Messgerät auf Ohm stellen – Nadel schlägt aus und muss langsam zurück auf 0 gehen.
Durchgangspiepser – piepst und muss langsam verstummen.
Dann müsste der Kondensator OK sein.

Gruß vom Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 159136

stawas

Gerade angekommen


Beiträge: 4

eh, meinst Du die zwei großen Kondensatoren?

Gruß, stawas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 159139

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Genau die Dinger. Da stehen Werte drauf, (z.b. 10mf - 18mf ) gibt mal die Werte an.

_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 159163

cord

Gelegenheitsposter

Beiträge: 65
Wohnort: Neustadt i. Ostholstein

ich hab die LLoyds 1030, da waren die Kohlen recht schnell runter und ich hatte in etwa den selben effekt. Einfach Kohlen ausbauen, wenn nicht länger als 1cm-1,5cm, erneuern.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180917013   Heute : 1908    Gestern : 9237    Online : 659        18.4.2024    9:56
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0258009433746