IGNIS WaMa AWP093

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  05:42:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa IGNIS AWP093

Fehler gefunden    







BID = 82377

DJN

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Lünen
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : IGNIS
Gerätetyp : AWP093
______________________

Wir haben einen Riesen Problem mit der Maschine. Zum einen fehlen mir mindestens 4 Kindersocken, die wohl aus der Trommel gerutscht sind. Dann schleudert die Maschine auch seit geraumer Zeit nicht mehr richtig. Kommt überhaupt schwer auf Touren. Das Programm muss ich immer manuell weiterstellen. Dann hab ich manuell immer abpumpen lassen und dann ging es mit dem Schleudern auch leichter. Zwar immer noch nicht auf vollen Touren, aber zweimal halbe Kraft war ausreichend. Seit heute pumpt sie auch nicht mehr ab und beim letzten mal fehlte eben der 4 Socken. Nun haben wir die schon des öfteren aufgeschraubt und um die Trommel ist dieser Plastikring, den man wohl nicht öffnen kann, ohne die Maschine komplett zu zerstören. Weiss hier jemand Rat, denn einen Techniker bzw. eine neue Maschine können wir uns derzeit nicht leisten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 82393

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo,

Zitat :
seit heute pumpt sie auch nicht mehr ab

Wenn Du auf Abpumpen stellst, hört man da die Pumpe noch.
Wenn ja, Ablaufschlauch mal in einen Kübel zum testen halten. Flusensieb sollte auch sauber sein und der Pumpenflügel sollte man von Hand auch drehen können.
Wenn nein, bekommt die Pumpe 230V Spannung?
Viel Erfolg und melde zurück!

Gruss Jürgen



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 82561

DJN

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Lünen
ICQ Status  

So nun läuft sie auch wieder durch. Bin ja so erleichtert, zwei der Socken sind jetzt in einem Sieb vor der Pumpe wieder aufgetaucht. Das ist wohl das einzige Flusensieb, dass die Maschine hat. Danke für Deine Ratschläge. Hoffe, ich brauch sie nicht noch mal ;-)

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685673   Heute : 1567    Gestern : 12674    Online : 210        29.3.2024    5:42
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0515470504761