Foron WaMa WF 1595 A

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:05:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Foron WF 1595 A

Fehler gefunden    







BID = 408368

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Foron
Gerätetyp : WF 1595 A
S - Nummer : 20020900760
FD - Nummer : 0105110320101
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forengemeinde!

Habe ein Problem mit oben genannten Gerät.Fehlerangabe des Kunden: Gerät eingeschaltet,Programm gewählt keine Anzeige im Display,Programm startet nicht.

Test der Elektronik durchgeführt.Vorwaschtaste gedrückt halten,Programmwähler auf 6 Uhr und Netzschalter eingeschaltet.Laut Testprogramm ist dabei das 40 Grad Feinwäsche gewählt und alle Funktionen deaktiviert.In dieser Stellung werden aber die einzelnen Verbraucher,MV,Pumpe und Motor angesteuert.Das Umstellen auf die Manuellen Tests ergibt keine Änderung.Egal ob 30 Grad Pflegeleicht oder 40 Grad Pflegeleicht usw.Wenn ich mir die technischen Änderungen an diesem Gerät so ansehe,stellt sich mir die Frage,wo ich anfangen soll.
Hat jemand von Euch eine Idee?

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 408616

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

 

  

Niemand schon mal mit diesen Kisten Bekanntschaft gemacht?

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 408644

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Hallo Tommi,

kommst Du bei Aswo rein?

Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 408655

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Kein Problem.Da hab ich mir die ganzen PDF mal reingezogen.Dabei ist mir fast das Frühstück aus dem Gesicht gefallen.Eine Produktänderung nach der Anderen.Mal zur Qualitätsverbesserung geändert,mal um Teile zu verbessern oder den Produktionsablauf zu vereinfachen.Solche Klamotten sollten einfach nicht auf den Markt kommen.

Habe schon damit geliebäugelt, einfach das Modul und den dazugehörigen Programmschalter rauszuschmeissen,aber der Ehrgeiz knabbert an meiner Seele.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 408671

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Ich versuch morgen mal einen anzurufen der die Gar. macht. Mal sehen, ob er noch ne Idee hat. Mach Dir aber trotzdem nicht viel Hoffnung. Meistens klingelt das Telefon eher bei mir


Erklärung von Abkürzungen

BID = 408687

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Meinst Du den Einen ,den es da schon seit Jahren gibt und der wohl der letzte Mohikaner ist? Habe leider seine Telefonnummer nicht finden können.Habe vor ca.4 Jahren das letzte mal mit ihm telefoniert.Er war damals noch der letzte von Foron.Kann mich dunkel dran erinnern,es ging glaube um die selbe Maschine beim gleichen Kunden wie jetzt.War damals kurz nach der Garantie.Werde auf ein positives Ergebnis Deinerseits hoffen.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 409155

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Hey Tommi,
kannst Du vergessen. Er konnte mir auch nicht weiter helfen.
Es war auch nicht einer von der alten Truppe. Der Typ macht neuerdings den Garantie-KD für Foron.

Gruß Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 409174

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Nabend Meister Fröhlch!
Danke Dir für die Bemühung.Da ist wahrscheinlich keiner mehr von der alten Truppe(Hr. Horn o. Hr. Rudolph)übrig geblieben.
Schlimm, das es bei so einer Firma keine technische Hotline gibt .

Die sollen Ihren Mist in Afrika verkaufen.Da machen dann die N... eine Kurbel von unseren W 50(die da noch rumstehen)dran und drehen die Trommel von Hand.


Tommi
der die Schnauze voll von diesem Billigmist hat.



_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 409334

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Mahlzeit Kollegen!
Fall hat sich erledigt,Kunde hat heute vormittag angerufen und bescheid gegeben.Hat sich Gestern ein Neugerät gekauft.

SEG ,die Flöte hält mit Sicherheit die Garantie nicht durch.Habe neulich so ein Ding aufgehabt Da sind die Bottiche so dünn,das man die Trommel durchs Plastik sieht.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675233   Heute : 3791    Gestern : 13317    Online : 398        28.3.2024    10:05
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0329120159149