Elektra Waschmaschine  Bregenz WA 2360 Topas WA 9001217

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  10:19:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Elektra Bregenz WA 2360 Topas WA 9001217

Fehler gefunden    







BID = 420026

nosemot

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Linz
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Elektra Bregenz WA 2360 Topas
Gerätetyp : WA 9001217
S - Nummer : 2350417
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag allerseits.

Habe eine WA Elektra Bregenz WA 2360, diese seit einiger Zeit mehrere Fehlercode´s meldet. Error 11, 12, 15, 6 ... darauf habe ich die WA auseinander geschraubt, Pumpe, Schläuche und sonstige Teile gereinigt. Danach hat das ganze eine Zeit lang geklappt.

Nun steht sie (WA) wieder, Error 6 ist zur Zeit das einzige was sie mir mitteilt. Leider habe ich keinen Schaltplan, Errorcode´s bzw. noch sonstige Unterlagen davon.

Vielleicht kann mir von euch jemand mitteilen wie ich jetzt am besten weitervorgehen soll.

Mit bestem Dank
Tom.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 420059

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Tom (nosemot),

willkommen im Forum.

Leider habe ich zu den Elektra Bregenz Geräten auch keine Serviceunterlagen, jedoch scheint deine Maschine der Blomberg WA 1360, Ident-Nr. 0020601500 bis 0020601501, ähnlich zu sein.
Diese hat: Display 3.2, Powerboard mit Wasserstopfunktion, Schleudern mit bis zu 1.600 UPM.
Einführung etwa 21.01.2001.
Exclusiv-Standgerät, großer Chrom-Türzierring, fuzzytronic, Multifunktionsdisplay mit vier 7-Segment-Anzeigen (4 x "8."), 1600 Upm, Effizienz AAA mit 46 Liter Wasserverbrauch, elektrischen AquaStopSchlauch, Elektronik H3-3.2.

Die Fehleranzeigen bedeuten dabei:
ER11 : Überhitzung der eingestellten Wassertemperatur
ER12 : Tür nicht verriegelt (ggf. auch Powerboard defekt)
ER15 : Wahlschalterstellung nicht eindeutig
ER06 : Antriebsmotor blockiert / kein Tachosignal

Der momentan angezeigte Fehler Error 6 ("ER06") kann wegen verschlissener oder klemmender Motorkohlebürsten angezeigt werden.
Mitunter liegt es aber auch an einer schlechten Drahtverbindung zwischen Motorstecker und Kohlebürste (roter oder schwarzer Draht sitzt nur noch mit der Isolierung im Kabelschuh an der Motorkohle).

Meldest Du uns, was Du findest oder wo Probleme auftauchen?

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 420115

nosemot

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Linz

- Edit. vom Gilb : überflüssiges Fullquote entfernt -

Hallo Gilb,

deine Vermutung war richtig. Habe den Motorstecker nochmals genau unter die Lupe genommen. Dann funktionierte sie (WA)wieder. Anscheinend dürfte hier ein schlechter Kontakt vorgelegen sein. Naja was solls.
Auf jeden Fall BESTEN DANK für das Zurverfügungstellen Deines über 20 Jahren bestehenden Erfahrungsschatzes. Nochmals Danke und liebe Grüße aus Linz an der Donau (Österreich)

- Hallo Tom - Vielen Dank für die Rückmeldung und das Lob. Thema nunmehr geschlossen. Der Gilb

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am  6 Apr 2007 17:23 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180925781   Heute : 2275    Gestern : 8415    Online : 488        19.4.2024    10:19
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0156240463257