Bauknecht WaMa WAK6350

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:36:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
WaMa Bauknecht WAK6350

    







BID = 436993

ockenga

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Bielefeld
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK6350
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe eine Bauknecht WAK 6350. Die Maschine ist ca. 2,5 Jahre alt.
Vor einer Woche stellte ich die Maschine morgens an, als ich abends von der Arbeit nach hause kam hatte sich die Maschine ca. 40 cm nach vorne geruckelt. Die Wäsche war aber noch komplett nass. Die Maschine pumpte ununterbrochen ab, obwohl kein Wasser mehr drin war. (Das erzählte mir meine Nachbarin die auch den Stecker abzog).
Als ich die Maschine erneut anstellte, fing sie sofort wieder an abzupumpen.
Jetzt ist es so das sie erst Wasser zieht, ca. 3 min. spült und dann wieder anfängt abzupumpen und nicht mehr aufhört. Sobald die Maschine anfängt abzupumpen beginnen die lämpchen der Schleudertüren zu blinken, und die Lämpchen (rot/rosa) von „Tür zu“ und „Wasserhahn zu“ und ein rundes schwaches Lämpchen zw. diesen beiden Lämpchen leuchten auf.

Wer kann mir sagen woran das liegen kann und wie ich den Fehler beheben kann, bzw. was evtl. eine Reparatur von einem Fachmann kosten würde?

Ich danke euch im voraus!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 436995

flumer

Stammposter



Beiträge: 326

 

  

Hallo ockenga,

öffne mal die Rückwand un prüf mal, ob sich durch eine Undichtigkeit Wasser auf dem Bodenblech befindet, bzw. sich der Schwimmerschalter auf dem Bodenblech aus seiner Ratsung gelöst hat oder defekt ist

Prüfe auch den richtigen Stand und die Ausrichtung deiner Maschine, bzw. ob sich innen eine Feder, o.ä. an der Aufhängung was gelöst hat.
Stossdämpfer kann man nach so kurzer Betriebsdauer zwar fast ausschließen; trotzdem prüfen.


Gruß flumer
__________________________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebensgefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verantwortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0701/0702 beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 437003

ockenga

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Bielefeld

Danke für den Tipp!
Es ist tatsächlich Wasser ausgelaufen! Da ich, was WaMas angeht aber echt null Ahnung habe, wüsste ich gern was eine Reparatur kosten würde?Habt ihr so ne grobe Richtung wo der Preis hingehen würde?(Wohne in Bielefeld)
Danke!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 437024

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Dazu solltest Du erstmal nachsehen, ob irgendwo Wasserlaufspuren zu sehen sind. Manschette mal auf Löcher untersuchen.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 437168

ockenga

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Bielefeld

Hallo,

ich habe mir gestern noch schnell Torks Dreher gekauft, vorhin habe ich die Rückwand abgebaut.
Also: auf dem Bodenblech steht Wasser, dadurch wird eine runde ca 10 cm im Durchmesser breite Styroporscheibe angehoben, ich schätze mal das das der Schwimmer ist.
Ich habe aber keine Undichtigkeit an irgendwelchen Schläuchen gefunden.
Was kann ich tun?
Danke im voraus!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 437174

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Wenn Du die Rückwand abhast, einfach mal Programm starten und beobachten. Irgendwo wird dann schon Wasser herkommen. Vorher Stecker ziehen und Bodenwanne trocken legen.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 437178

ockenga

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Bielefeld

ich geh sofort runter innen Keller und probiers aus!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 437196

ockenga

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Bielefeld

Also,
es kommt Wasser aus dem oberen Bereich. Ich hab ein Foto gemacht und versuch es hier einzustellen. Ich kann nicht genau sagen welcher Schlauch es ist!



Erklärung von Abkürzungen

BID = 437209

ockenga

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Bielefeld

Also,
es kommt Wasser aus dem oberen Bereich. Ich hab ein Foto gemacht und versuch es hier einzustellen. Ich kann nicht genau sagen welcher Schlauch es ist!



Erklärung von Abkürzungen

BID = 437210

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Also eins kann man schonmal sagen: Der rechte Pfeil zeigt auf KEINEN Schlauch, sondern auf die Aufhängung! Wo geht denn der Schlauch hin und wo kommt er her? Schlauch mal abmachen und untersuchen.

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 437238

ockenga

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Bielefeld

So,
jetzt weiß ich was passiert ist! beim schleudern wurde eine Schlauchbefestigung abgerissen, die war an der Kammer in der das Waschmittel ist angeschweißt. als die Befestigung abgerissen wurde entstand ein Loch in dieser Kammer!

Jetzt möchte ich das Loch zukleben.

Eignet sich eine Heißklebepistole dazu?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 437240

ockenga

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Bielefeld

So,
jetzt weiß ich was passiert ist! beim schleudern wurde eine Schlauchbefestigung abgerissen, die war an der Kammer in der das Waschmittel ist angeschweißt. als die Befestigung abgerissen wurde entstand ein Loch in dieser Kammer!

Jetzt möchte ich das Loch zukleben.

Eignet sich eine Heißklebepistole dazu?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 437244

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Da hilft nur eins: Waschmittelkammer austauschen. Alles andere ist Bastelei und hilft nur kurze Zeit.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 437265

ockenga

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Bielefeld

O.K.

wie gesagt, erstmal werd ich es flicken damit ich wieder waschen kann!
dann werde ich mich um eine neue Waschmittelkammer bemühen!

Danke für die Tipps!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 437286

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Bitte schön!

Dann kannst Du ja das Thread schließen.

Gruß
Bernd

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692408   Heute : 8309    Gestern : 12674    Online : 417        29.3.2024    15:36
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0412628650665