Bauknecht WaMa WA 9420

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:23:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Bauknecht WA 9420

    







BID = 70942

hotelmike

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Langenhagen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 9420
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

meine Waschmaschine schleudert nicht mehr. Waschen tut sie noch, aber beim Schleudern läuft der Motor nur kurz hoch (ca. 100U) und schaltet dann ab. Die Pumpe läuft permanent weiter. Wenn ich dann die Maschine kurz aus und wieder einschalte, läuft sie wieder kurz hoch und wieder ab.

Kann mir jemand einen Tip geben?

Gruss Harry

Erklärung von Abkürzungen

BID = 70951

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox

 

  

Schau mal ob die Tachospule vom Motorblock abgefallen oder defekt ist. Ist dieser in Ordnung, so ist wahrscheinlich die Boardelektronik defekt.

_________________
Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 70959

hotelmike

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Langenhagen

Hallo,

danke erstmal.
Rein äusserlich scheint die Tachospule in Ordnung. Reicht eine Messung auf Durchgang oder sollte man die Spannung messen?
Was mich wundert ist die Tatsache das sie gestern einmal geschleudert hatte und dann auch bis zum Ende durchschleuderte.

Gruss Harry

Erklärung von Abkürzungen

BID = 71154

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Wird das Wasser komplett abgepumpt?

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 71157

hotelmike

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Langenhagen

Hallo,

ja, das Wasser wurde abgepumpt. Hab auch schon auf die Pumpe getippt und deshalb den Flusendeckel offen gelassen, damit das Wasser auf jeden Fall abfliessen kann.

Ich hatte eigentlich das Gefühl, das irgendein Sensor der Elektronik verbietet den Motor hochzudrehen. Konnte aber nichts finden. Habe dann die Elektronik ausgebaut, aber nichts auffälliges finden können. Heute hab ich sie wieder eingebaut und es funktioniert wieder alles. Ich liebe diese Fehler!

Ich hoffe das bleibt jetzt so, trotzdem danke!

Gruss Harry

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688313   Heute : 4207    Gestern : 12674    Online : 561        29.3.2024    10:23
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0157239437103