Bauknecht WaMa WA 6750

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:52:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Bauknecht WA 6750

Fehler gefunden    







BID = 80810

mauskun

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Erkrath
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 6750
S - Nummer : 310020840142
Typenschild Zeile 1 : Service-Nr. 858329603000
Messgeräte : Multimeter
______________________

Kann Jemand Helfen ?

Seit ca. 1 Woche schleudert meine WaMa Bauknecht WA6750 nicht mehr richtig. Waschprogramm wird anscheinend durchgeführt. Am Programmende bleibt die Wäsche im letzten Wasser stehen. Die 5 LED für Schleudergeschwindigkeit blinken !?
Stelle ich dann manuell auf Intensivschleudern, gibt die Maschine nur ein Brummen von sich. Nach ca. 10 sek. Netzreset, nimmt sie das Intensivschleudern dann an.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 80930

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo,

Zitat :
Am Programmende bleibt die Wäsche im letzten Wasser stehen.

Hast Du bei Deiner Maschine den Spülstop angewählt.

Zitat :
Die 5 LED für Schleudergeschwindigkeit blinken !?

Gib die LED-Reihe der Schleuderdrehzahlen etwas genauer an.
Welche Drehzahlen sind aus, leuchten oder blinken.

Gruss Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 81122

mauskun

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Erkrath

Halo Jürgen288,

danke für die schnelle hilfe.

zu deinen Fragen: Spülstop war nicht aktiviert.

Es gibt 5 LED für die Schleuderdrehzahl-Anzeige.
(1400;1000;800;400;0) alle 5 blinken gleichzeitig und ein regelmäßiges akustisches Signal ertönt.
Wenn ich den Text der Bedienungsanleitung richtig interpretiere, dann bedeutet das eine Störung an einem elektr. Bauteil !!!!????

Heute war nach auftreten des Fehlers die Tür blockiert, und die Wäsche laut meiner Frau nicht richtig gespült. Die Anwahl eines neuen Programms wurde grundsätzlich mit einem anhaltenden leisen Brummen quittiert.
Erst ein längeres Ausschalten gab die Tür frei. danach war ein erneuter Programmstart erst möglich.

Ich habe dann ein das "Buntwäsche/Kurzprogramm" gestartet. Normale Dauer laut BedAnl. 50 Minuten.
Nach ca. 20 Minuten blieb die WaMa stehen mit oben beschriebenem Blinken und Ton.
Leider habe ich keine Bescreibung der Programmabläufe und kann somit nicht sagen welcher Programmschritt blockiert.
Nach der schon oben beschriebenen Wartezeit, ließ sich das Programm "Spülen und Schleudern" starten. Es lef nach meiner Meinung fehlerfrei durch.

Es sieht nach einem Fehler im Ablauf des Waschprogramms aus, und nicht nach einem Problem mit dem Schleudern.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 81802

mauskun

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Erkrath

Hallo Jürgen288,

habe mich am Sonntag vor die Maschine gesetzt und gewartet.

Kurzum, es ist die Laugenpumpe. Die Pumpe wird angesteuert, dreht sich aber ztw. nicht. Sie brummt dann und schlackert leise. Das war auch das Geräusch das ich beim blockieren gehört habe.
Der Fehler ließ sich im ausgebauten Zustand reproduzieren.

Kennst du eine günstige und schnelle Bezugsquelle für eine Ersatz-Pumpe ???
Was ist mit dem Ersatzteilversand auf der Startseite ?


Erklärung von Abkürzungen

BID = 81805

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Schau einmal nach.
Kommst Du nicht klar, schaue ich mir die Originalpumpe an
und suche hier eine Vergleichspumpe.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 83232

mauskun

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Erkrath


Hallo Leute,
meine WaMa läuft nach dem Zerlegen und wieder zusammensetzen der Laugenpumpe wieder. Ich vermute, dass das Lager der Pumpe zu viel spiel hat, werde mir aber solange sie so weiterläuft, noch keine neue Pumpe holen.

Ich möchte mich hiermit herzlichst für die geleistete Hilfe bedanken.

Ich bin das erste mal in einem Forum aktiv, finde dieses hier aber sehr interessant und werde es auch weiterempfehlen.
Den Hauptaktiven und Betreibern dieses Forums kann man nur sagen weiter so !!!

PS: die günstigste Quelle für eine neue Laugenpumpe, wae ein Shop bei ebay, der sogar eie neue Originalpumpe angeboten hat. Preisspanne €21(ebay) bis 80€(Bauknecht)

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689535   Heute : 5431    Gestern : 12674    Online : 566        29.3.2024    11:52
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0185360908508