Bauknecht WaMa WA 2560 - Trommel dreht sich nicht mehr richtig

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  06:06:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
WaMa Bauknecht WA 2560 - Trommel dreht sich nicht mehr richtig

    







BID = 401495

final242

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Lübeck
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 2560
S - Nummer : 855498122002
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

wir haben eine Waschmaschine BAUKNECHT WA 2560
Gerätetyp 855498122002.
Seit einigen Tagen dreht sich die Trommel nicht mehr richtig, sonst funktioniert die Maschine einwandfrei.
Der Keilriemen ist in Ordnung und die Motorkohlen habe ich bereits ersetzt. Der Kommutator ist augenscheinlich in Ordnung. Der Motor klingt merkwürdig (Brummen wie ein Nebelhorn) und bewegt die Trommel nur sporadisch. Man muß sie erst einmal wieder anschubsen, damit sie dann ein paar mal wieder läuft. Das Schleudern funktioniert nicht richtig, da der Motor nicht auf Touren kommt und die Leistung immer wieder abfällt. Möglicherweise ist der Motor aufgrund Überschäumens mal nass geworden, außerdem habe ich unter der Maschine einen ca. 1 Cent großen Lötpunkt gefunden, desssen Herkunft ich nicht deuten kann.
Was kann die Ursache sein und wie kann ich sie beheben ?

Vielen Dank
final242

[ Diese Nachricht wurde geändert von: final242 am 24 Jan 2007 20:05 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 402143

Danidan

Stammposter



Beiträge: 326
Wohnort: Oberhausen

 

  

Hi final242,
So wie du die Situation des Motors beschreibt würde ich sagen der Motor könnte in der Kommutatorwicklung einen Masseschluss haben.
Du könntest die einzelnen leiter einmal gegen masse durchmessen (Sofern du bei den C.E.SET motoren an den Kommutator kommst, da diese ja meistens zugenietet sind!
Am besten Kohlen vorher abschrauben und dann messen!
Natürlich vorher unbedingt den Netzstecker ziehen, sonst !!!

Probier das doch einfach einmal aus!

Viele Grüße,
Daniel

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180896470   Heute : 1284    Gestern : 9164    Online : 374        16.4.2024    6:06
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0669600963593