Bauknecht WaMa WA7978

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  05:51:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Bauknecht WA7978

Fehler gefunden    







BID = 152272

Tömtöm

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA7978
______________________

Hallo liebe Mitstreiter..
Ich bin neu hier und suche auch sofort Rat.
Die WM läuft bis zum Pogramm Schleudern einwandfrei.
Wenn die WM zum Schleudern anläuft und auf Touren kommt fangen alle LCD´s an zu flackern. Die WM hört auf zu Schleudern und zeigt Fehler F11 an. Ich habe alle Kabelverbindungen überprüft, lt. Kundendienst ist es der Motor. Ich habe die Kohlen ausgetauscht, die waren unregelmässig abgelaufen. eine Kohle hatte ca 5 cm, die andere 1 cm Länge. Ich glaube das Teil heisst Konverter,
das wo die Kohlen drauf laufen. Wenn ich den Finger auf die Plättchen lege und den Motor drehe, merke ich eine Unebenheit bei 2 Plättchen. Kann das der Fehler sein, was bedeuten würde NEUER MOTOR ?

_________________
gruss Tom

Erklärung von Abkürzungen

BID = 152285

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin Tömtöm

Willkommen im Forum
Wenn die Lamellen vom Kollektor sich schon heben, kannst Du den Motor vergessen.

Gruß vom Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 152290

Tömtöm

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Tja, ich hatte auch schon die Befürchtung... habe aber immer gehofft das es sich mit den Kohlen hat...
30 € zu 190 €
Kurze Frage für mein Verständnis, verlieren die Kohlen den Kontakt oder was passiert da ?


_________________
gruss Tom

Erklärung von Abkürzungen

BID = 152304

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Die Bürstenkohlen haben auf Grund der Betriebsstunden einen normalen Verschleiß (Abbrand) und werden dadurch kürzer. Ziemlich zum Schluss fangen sie etwas an zu feuern (Prasselgeräusche), dadurch erhitzt sich der Kollektor bzw. die Lamellen, was für den Motor nicht grade das Gesündeste ist.

Gruß vom Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 152318

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Passiert aber nur bei den Italienern.
Vermute, da ist ein Sole-Motor verbaut.
Sitzt auch in z.B. Zanker Geräten.
Dort sind von 10 Motore mindestens die Hälfte mit diesem Fehler.
Kannst einen gebrauchten von mir bekommen.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 152326

Tömtöm

Gerade angekommen


Beiträge: 5

erst mal ALLEN vielen Dank für Eure Antworten...
ich bin begeistert ....
ich muss dazu sagen; ....erstmal Danke für dein Angebot Röhre..; Fa. Bauknecht will mir einen Motor billiger überlassen, was ich sehr nett finde, ist aber noch Verhandlungssache ... ob es ein Italiener ist weiss ich nicht. woran sehe ich das denn ? auf jeden fall ist die WM erst 2 Jahre und 10 Mon. was ich schon ziemlich übel finde das da das teuerste Bauteil schon in den "Witten" ist.


_________________
gruss Tom

Erklärung von Abkürzungen

BID = 152329

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Auf dem Motor klebt ein Tettel.
Dort könnte Sole draufstehen.
Wenn die Masch. so jung ist, dann halte Dich erst einmal an Bauschlecht, äh, Bauknecht.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 153027

Tömtöm

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hi,
nochmal vielen Dank für Eure Tips,es war wirkich der Motor. Ich habe mir einen Originalen von Bauknecht schicken lassen. Und..... er funktioniert wieder
also denn ...bis zum nächsten Mal in diesem Forum.
Nochmal so als kleine Anmerkung.
Fehler F11 ist nach Aussage des Bauknechtkundendienst der Motor oder die Motorsteuerung.
gruss Tom

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685715   Heute : 1609    Gestern : 12674    Online : 240        29.3.2024    5:51
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0560779571533