Bauknecht WaMa

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  14:17:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Bauknecht

    







BID = 67321

gusgus

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Typenschild Zeile 1 : Fuzzi-Logic
______________________

hallo,
ich habe überall im Forum etwas über mein Problem gesucht, leider nichts gefunden ...

Wärend des Waschvorgangs bekammen wir eine Fehlermeldung 07F auf dem display. Ich habe keine Ahnung was das bedeutete. Jedenfalls habe ich festgestellt, daß den Keilriemen nicht mehr auf der richtigen Bahn war und der Schraube in der Mitte locker war. Ich habe alles wieder eingebaut und funktionierte weiter.

Nun habe ich folgendes Problem:

jedesmal, wenn man die WaMa einschaltet, zeigt ein "Restzeit" immer an.

Frage:
kann man dieser "Restzeit" mit so ein "Reset" wieder initialisieren ?
oder .. was kann man überhaupt machen ?

Danke in voraus für jeder Hilfe.

Gusgus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: gusgus am  2 Mai 2004 15:33 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 67324

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Bitte einmal die 12 stellige Nr.
85xxxx angeben.

röhre
Die Starttaste einmal länger wie 5 Secunden gedrückt halten

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: röhre am  2 Mai 2004 15:52 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 67334

gusgus

Gerade angekommen


Beiträge: 4

hallo röhre,
danke für die prompte Antwort. Hier die Daten:
-----------------------
Service: 8583 173 03000
WA 7778W Fuzzi-Logic
Direkt Einspül-System
Bauknecht
-----------------------

Also .. die Restzeit wird nciht mehr angezeigt. Allerdings jetzt noch ist was dazu gekommen. (hatte ich vorhin vergessen dazu zu schreiben) ..

-== Beim Start zieht die Seife nciht mehr ein. ==-
Beim start, wasser kommt nur auf der linken Seiten (drei Kammern, links: Flüssig, mitte: Waschmittel, rechts: Vorwäschewaschmittel) vom Waschmittelkammer/Behälter. Ich kann mich noch daran erinnern, daß ich dort (drinnen) sauber gemacht habe, und ein "klick" von so ein Teil gehört oder gefühlt habe. Nichts ist kaput gegangen. Ein kliener Teil, das die Vorrichtung des Wassers wahrscheinlich steuert, ist nach links gegangen. Ich glaube, es ist auch links geblieben . Der Waschmittelbehälter lässt sich nciht mehr bis zum Anschluss/Anstoß schieben. Fehlen etwa 5 mm.

Der Trommel macht so ein Geräusch, als ob kein Fett hätte ... vielleicht ist normal, kann mich nicht mehr erinnern .. die Maschine arbeitete reibungslos im Keller. Kann man ihn mit etwas Öl schmieren oder anfetten ?

Danke im Voraus noch mal ..

gusgus


Erklärung von Abkürzungen

BID = 67551

gusgus

Gerade angekommen


Beiträge: 4

warum noch keine Antwort ... !!
--------------------------------------------------
fallst etwas unverständlich ist, bitte fragen ...


Erklärung von Abkürzungen

BID = 67561

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Man kann nicht immer online sein!
Ich schau mir mal die Unterlagen der Maschine an.
Ich melde mich gleich wieder.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 67565

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Hallo gusgus,
ich schicke Dir einmal eine mail mit der Ex-Zeichnung.
Daraus ist ersichtlich wie die Steuerung vom Wasserverteiler funzt.
Zu dem Laufgeräusch, Riemen vom Motor abmachen und einmal die Trommel und den Motor von Hand drehen.
Was macht Geräusche?
Trommel? Rumpelgeräusche? dann ist das Lager hin. Da hilft auch kein Fetten.
Macht der Motor geräüsche? neuer Motor oder neu lagern.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 67885

gusgus

Gerade angekommen


Beiträge: 4

hallo rohre,

erstens, vielen, vielen Dankt für deiner Hilfe. Die Zeichnungen haben mir eine Menge geholfen.

1. Waschpulver im Waschmittelbehälter wird nciht eingezogen:

Durch die Zeichnung ist mir klar geworden, dass dahinten nur einen Feder gibt. Ich habe mit dem Finger einfach zurückgespannt und zack!, die Position des Wasserstrahler ist wieder da, wo sein sollte! Nun funktioniert prima.

2. Geräusch des Trommels:

ist nicht aussergewönnlich. Ich glaube, es ist normal. Das Rad wackelt nicht und der Motor funktioniert auch ok. Ich verstehe allerdings nciht, warum die Mutter locker geworden ist.

aber super deine Arbeit. Aller Achtung !

Ich hätte noch eine Frage wg. Kameras, aber ich weiss es nicht, ob du mir in dem Bereich helfen könntest.

gusgus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 67891

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Die Riemenscheibe mußte ich schon öfter nachziehen. Da sitzt ein Konus.
Löst sich halt schon mal.
Zu der Kamera,
frage doch einfach mal.
Man ist ja vielseitig.

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180900385   Heute : 5204    Gestern : 9164    Online : 596        16.4.2024    14:17
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0233671665192