AEG Waschmaschine  ÖKO-Lavamat Future update

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  20:32:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine AEG ÖKO-Lavamat Future update

Fehler gefunden    







BID = 412781

dbs

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO-Lavamat Future update
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

unsere WaMa hat heute den Waschgang unterbrochen und als Fehlercode Cd ausgegeben und die LED's haben ein "Blinkkonzert" veranstaltet. Hier im Forum habe ich gelesen, dass es sich mit ziemlicher Sicherheit um das Türschloss handelt. War gerade eben an der WaMa und hab einfach nochmal auf Start gedrückt, um zu sehen, ob das Waschprogramm überhaupt gelaufen ist bzw. wo wir gerade stehen - es waren noch 14 Minuten. Nachdem ich auf Start gedrückt hatte klickte das Türschloss 6 mal (ca. im Sekundentakt) und das Programm lief wieder los.

Was meinen die Fachleute unter Euch - was soll ich machen?
Ist es gefährlich weiterzuwaschen?
Schaffe ich den Schlosswechsel auch als Laie? Meine Fähigkeiten haben zumindest soweit gereicht, dass ich mit Eurer Hilfe vor ca. 1,5 Jahren die Wasserweiche gewechselt habe und das tadellos geklappt hat!

Vielen Dank für all Eure Tipps!

dbs

Erklärung von Abkürzungen

BID = 412852

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Hallo.

Du solltest das Türrelais erneuern.

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 412883

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Eine PNC-Nummer des Gerätes hattest Du vor 1,5 Jahren angegeben.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 413701

dbs

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Danke für Eure Antworten!

Kommt man an das Türrelais leicht ran oder muss ich da die halbe Maschine zerlegen?

Gruß
dbs

Erklärung von Abkürzungen

BID = 413713

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Bullauge öffnen, Spannring außen an der Manschette entfernen, Manschette ausknüpfen, nach innen legen, die zwei Schrauben, die das Schloß halten, entfernen, den Stecker vom Schloß abmachen, neues Schloß in umgekehrter Reihenfolge einbauen, fertig.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 423142

dbs

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo,

vielen dank für Eure Tipps! Ich hab's hinbekommen und es funktioniert wieder alles super!

Danke!

dbs

Erklärung von Abkürzungen

BID = 423218

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Dann schliesse ich den Thread und wünsche Deinem Gerät ein langes Leben.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922239   Heute : 7141    Gestern : 9237    Online : 610        18.4.2024    20:32
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,023540019989