AEG WaMa Öko Lavamat 74320

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:15:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa AEG Öko Lavamat 74320

    







BID = 410799

labbi

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Kiel
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 74320
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

eben habe ich bei unsere WaMa festgestellt, das die 'so komisch' klackt.
Geräuschquelle irgendwo hinter dem Fach,
es wird auch kein Wasser eingepumpt.
Ich habe im Internet, besonders hier gelesen, das die Wasserweiche defekt ist.
Fehlercode wie folgt ermittelt.
Vorwäsche und Kurz Taste gedrückt, auf Sconschleudern gedreht, alle LEDs an, auf Wolle 40 Grad geschaltet, im Display CE, und fie Hauptwäsche, Spülen und Splülen plus LED blinken.
Bin ich auf der richtigen Spur , mit der Wasserweiche ?
Ich habe heute abend um 10 Uhr keine Lust mehr die Maschine aus der Ecke zu holen, das muß also bbis morgen warten ....
Bitte gebt mir einen Tip, wie ich
- die Wasserweiche überprüfen kann und
- ob es eine Möglichkeit gibt, das Teil zu überlisten, damit man die Wäsche waschen kann (3 Kinder) bis das Ersatzteil da ist.
- was kostet die Wasserweiche für die ÖKO Lavamat 74320

PS: Ich habe das Typenschild nicht gefunden, kann aber morgen nachmittag dannach suchen.

Danke für eure Hilfe im vorraus schon mal.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 410837

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo labbi
Willkommen im Forum
CE: Wasserweiche defekt. Jedoch ohne PNC-Nummer (Erzeugnisnummer) kann kein Ersatzteil zugeordnet werden. Typenschild hinterm Bullauge an der Front.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 411825

labbi

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Kiel

So ich habe es geschafft die PNC Nr abzuschreiben

PNC 914 001 461 00
Typ B46 A E32C 10A


Inzwischen hatte ich die Maschine auch schon auf, es sind die Zahnräder der Wasserweiche. Was ich am Wochenende geschafft habe, ist das die Maschine erstmal wäscht. Bis ich das richtige E-Teil habe.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 411932

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Die Wasserweiche hat die ET-Nummer 899645430799/3 und kostet bei AEG 67,95 Euro plus Mwst.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688207   Heute : 4101    Gestern : 12674    Online : 342        29.3.2024    10:15
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0228300094604