AEG WaMa ÖKO Lavamat 41030

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:45:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa AEG ÖKO Lavamat 41030

    







BID = 293785

Bud122

Gerade angekommen


Beiträge: 14
 

  



Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO Lavamat 41030
Typenschild Zeile 1 : 93P22599
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, meine Waschmaschine macht Probleme beim einschalten, der Einschaltknopf funktioniert nicht mehr richtig. Er will nur noch bei mehrmaligem Betätigen und dieses auch nur wenn man schräge mit einem seitlichem Druck den Taster betätigt. Ich vermute mal Verschmutzung, sicher bin ich mir aber nicht. Die Verkleidung hatte ich noch nicht ab, da es schwierig ausschaut. Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 293851

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  


Hallo Bud122
Willkommen hier im Forum
Bitte die Erzeugnisnummer, PNC Nummer durchgeben.
Gruß,Ewald4040


_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 293852

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen


Hallo Bud122!Bitte die PNC Nummer vom Gerät.Scheint ein Toplader zu sein.Könnte der Mikrotaster der Bedienplatine hängen oder an der Bedienblende ein Knopf abgebrochen sein. Bin ich doch bescheuert.Hinter mir steht die gleiche Maschine.Ist die PNC 913729401? Dann mal los.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 294176

Bud122

Gerade angekommen


Beiträge: 14


genau PNC 913729401 Was kann man jetzt machen ?????

Erklärung von Abkürzungen

BID = 294178

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen


Hi Bud122!Bedienblende abbauen.Rechts hinten die Schraube lösen.Mit einem Schraubendreher rechts und links die Blende aushebeln.(sind 2 leichte Einsparungen zu sehen).Dann das Modul ausbauen.Da wird wohl nur eine neue Blende helfen.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 294263

Bud122

Gerade angekommen


Beiträge: 14


Habe es mal aufgemacht, das ist alles billig. Das das so funktioniert ist ein Wunder. Die Betätigung der Schalter ist nicht ganz mittig und schräg, somit ist in Aussetzer bis hin zum nicht funktionieren vorprogrammiert. Da bezahlt man eine Menge Kohle und durch solch Kleinigkeiten wird es teuer für den Kunden. Ich habe jetzt auf den Betätiger des Schalters etwas aufgeklebt. Es geht ein wenig besser.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 294266

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen


Hallo Bud!Na klar ist alles billig.Und es wird immer billiger.Bei der Herstellung natürlich.Ich nenne den Preis für eine neue Blende mal nicht.Sonst fällst Du in Ohnmacht.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 294302

Bud122

Gerade angekommen


Beiträge: 14


Danke für die Hilfe, geht momentan ein wenig besser.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 443367

Bud122

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Meine kleine Reparatur hat nicht sehr lange gehalten, nun ist dieser Bedienknopf abgebrochen. Ich habe diesen jetzt einfach ausgebaut und bediene, also meine Frau bedient, den einschalt taster mit einen Ikea Bleistift Funktioniert jetzt super, hoffe, das durch die Öffnung kein Wasser auf die Platine kommt.
Aber diese dumme Waschmaschine frist Handtücher, diese sind nach dem Waschen immer kaputt, d.h. es sind Fäden gezogen. Eine Abhilfe haben Wäschenetze gebracht, diese halte nur einige mal, dann sind sie Schrott, total zerrissen. Dachte die Öko Lavamt ist ein super Gerät, denkste. Es lohnt sich nicht mehr da Geld zu investieren.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 443466

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Trommel und Deckel sowie Deckelfedern mit einer ausgedienten Strumpfhose abreiben. In dem Bereich wo die Strumpfhose Fäden zieht, die Stelle genauer nach einem Grat absuchen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686449   Heute : 2343    Gestern : 12674    Online : 354        29.3.2024    7:45
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0588109493256