AEG WaMa Lavamat 6252w

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:44:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa AEG Lavamat 6252w

    







BID = 416800

Dieter1234

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 6252w
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,

folgendes Problem. Meine Waschmaschine vom TYP AGE Lavamat 6252w hört nicht mehr auf zu heizen.
D. h. wenn ich sie anschalte, dann läuft der Programmwahlschalter bis kurz hinter den ersten Punkt bei Hauptwäsche. Dann wird Wasser hineingepumpt, was auch bei genügen Wassermenge gestoppt wird. Gleichzeitig fängt die Maschine an zu heizen, hört aber damit nicht wieder auf. Erst wenn ich den Programmwahlschalter mit der Hand auf den nächsten Punkt bringe läuft der komplette Waschvorgang bis zum Ende fehlerfrei durch.

1. Woran könnte der Fehler liegen. Temperaturwahlschalter, Termostat oder Programmwahlschalter.

Wie könnte man so etwas prüfen. Meßgeräte und ein entsprechender Umgang damit ist vorhanden.

Vielen Dank für eure Hilfe
Dieter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 416805

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo Dieter
Willkommen im Forum
PNC-Nummer, E-Nummer?
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 416819

Dieter1234

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo Ewald,
was eine PNC-Nummer ist weiß ich leider nicht.

die E-Nummer lautet: 605.648.096
die F-Nummer lautet: 097/143743

Mehr Informationen hab ich jetzt leider nicht. Falls irgendwer noch was anderes braucht, kann ich ja noch mal nachschauen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 416835

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin Dieter1234

Bei dir ist wahrscheinlich das Thermostat (TH) defekt. WA spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Die Rückwand abschrauben, nehme den Treibriemen runter (er stört evtl.), unten sitzt der Wärmefühler (WF) mit einem Kapillar (KP) nach oben. Hebele den WF mit einem Schraubendreher raus, nicht am KP ziehen! Stell das TH auf 60 Grad und erwärme den WF mit einem Feuerzeug. Dann muss das TH bei 60 Grad klicksen. Vielleicht ist das KP schon durchgebrochen, oder es kommt Flüssigkeit beim erwärmen raus.
Ersatzteilnummer vom TH 645 283 460

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 416997

Dieter1234

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo Schiffhexler,
vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte auch an das Thermostat gedacht, war aber nicht sicher. Wenn ich dies nun zum Prüfen heraushebele, kann ich dies dann wieder dicht einsetzen, damit man wenigstens waschen kann (wenn auch nur nach Gefühl bei der Temperatur)? Oder befindet sich das Thermostat in einer Hülse, sodass an der Trommel ohnehin kein Wasser herauskommt?

Gruß Dieter1234

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686441   Heute : 2335    Gestern : 12674    Online : 508        29.3.2024    7:44
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0519921779633