Waschmaschine 

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  17:47:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa

    







BID = 173393

mkd

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!
Notfall:
Meine Eltern kommen übermorgen zurück, und mit der Waschmaschine stimmt was nicht.
Folgendes:
Gestern Waschmaschine benutzt; lief wie immer ohne Probleme.

Heute Waschmaschine erneut benutzt; rotes Blinkerchen "Ablauf prüfen";

Unten links sah ich ein "Teil", was man entfernen und wieder reintun kann.

Dies entfernt, die Anleitung dort befolgt und zwei - dreimal nach links gedreht. Dabei lief Wasser raus.

Da ich wissen wollte, ob das rote Blinkerchen bzw die Waschmaschine wieder einwandfrei funz habe ich ein Test gemacht. Den Test habe ich leider nicht beaufsichtigt, und eben sah ich, dass die Waschmaschine und der Raum unter Wasser ein wenig stand. Eben getrocknet, und das Metallteil wieder geöffnet. Mein Fehler war anscheinend, dass ich dieses "Ding" nicht wieder richtig zugedreht habe.

Neuer Test;
wieder ein wenig Wasser;
Waschmaschine ausgemacht, wie auf "Einschalten" gedrückt und jetzt geht die wieder.

Meine Fragen:
Ist das ein "schlimmer" Fehler gewesen oder besteht der noch?

Wie mache ich den Ablauf prüfen?
Bzw oder war das richtig?

Danke!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 173400

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo mkd,

erstmal Willkommen im Forum!

So wie es aussieht, ist gar nichts weiter passiert. Zumindest nicht an der Maschine, über den Zustand der Wohnung und der darunterliegenden Räume kann ich nichts sagen...

Da war wohl nur der Deckel der Fremdkörperfalle ("Flusensieb") nicht richtig drauf.

Und daß da bereits beim ersten Öffnen Wasser rauskommt, ist normal.


Gruß,
sam2


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 173402

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Der schlimme Fehler besteht nicht mehr.
Sag mal, wie alt bist Du eigentlich?
Warum spielst Du an Mamas Waschmaschine?
Nimm doch lieber Vatis Schießgewehr.

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 173403

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Mkd,

bitte öffne einen neuen Thread mit Deinen Maschinendaten!
Dieser ist geschlossen.
Den Text kannst Du noch weiterhin übernehmen.



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180920456   Heute : 5357    Gestern : 9237    Online : 622        18.4.2024    17:47
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0152130126953