Siemens WäTro

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:23:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WäTro Siemens

    







BID = 430108

gevaude

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 75365 Calw
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Siemens
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, ich bin neu im Forum und will mich zunächstmal in die Materie einarbeiten und um Hilfe nachfragen!
meine Eltern und ich sind im Besitz von Siemens Wäschetrocknern. Die genauen Typen usw. will ich gerne nachreichen.
Meine Fragen:
Mein WäTro quietscht ganz fürchterlich, hab die hintere Filzdichtung bereits mit Siliconöl geschmiert. Nach ner Weile fängt er wieder an zu quietschen; hört sich nicht nach Lagerschaden an. Kann ich die Dichtung wechseln, oder gibt es eine andere Lösung?
Der WäTro meiner Eltern Siemens Siwamat funktioniert zwar, doch das Kondenswasser wird nicht in den Behälter gepumpt sondern sammelt sich hinten unterhalb der Trommel im Gehäuse.
Hat jemand eine Explosionszeichnung zum evtl. Ausbau der Pumpe oder des Schwimmers?
Danke im Voraus für Eure Hilfe
MfG gevaude

Erklärung von Abkürzungen

BID = 430121

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo gevaude
Willkommen im Forum
Hat das Gerät auch Erzeugnisdaten?
Und schau in den Beitrag von Excalibur.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 430175

gevaude

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 75365 Calw

Hallo Ewald 4040,
danke für Deine Antwort. Selbstverständlich hat das Gerät auch Erzeugnisdaten:
Siemens Siwatherm C7
E-Nr. WT 7200 / 04 FD 780103127, Typ T721*T7200S00
Diese Angaben sind von dem Aufkleber auf der Rückwand. Den Beitrag von Excalibur habe ich gelesen und festgestellt, dass mir ähnliches schon passierte. Druck und leichter Schlag auf die Rückwand beenden bzw. verändern das Geräusch kurzfristig. Auch dauert es nach dem Einschalten manchmal etwas länger und er quietscht auch nicht in beide Laufrichtung. Es war schon mal der Fall, dass durch hochheben der Kohlekontakte das Geräusch weg war. Eine ominöse Geschichte. Gerade deswegen möchte ich der Sache, vielleicht mit Deiner Mithilfe, auf den Grund gehen.
Die techn. Daten des WäTro meiner Mutter reiche ich noch nach. Er ist auf der Rückseite im Bereich der Kondensatpumpe nahezu baugleich.
Nochmals danke und für den Rest des Regentages viel Vatertagsunterhaltung!
MfG gevaude

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685907   Heute : 1801    Gestern : 12674    Online : 465        29.3.2024    6:23
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0427470207214