Miele Wäschetrockner Kondenstrockner  T 358 C Deluxe

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 10 5 2024  03:16:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Wäschetrockner Miele T 358 C Deluxe

Fehler gefunden    







BID = 84599

tbird3434

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Essen
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 358 C Deluxe
______________________

Hallo zusammen!

Mein mittlerweile über 10 Jahre alter Kondenstrockner (Miele T 358 C deluxe) fordert mich nach wenigen Programm-Minuten dazu auf, den Kondensatbehälter zu entleeren und schaltet auf Programmende.

...der Kondensatbehälter ist aber leer

Habe daraufhin alle Standardteile gereinigt und auch in das Ende des Kondenswasserschlauches geblasen um evtl. Verstopfungen in der Pumpe zu lockern.

Die Pumpe sagt aber immer noch nichts...wird wohl der Übeltäter sein...

Frage 1: Wie komme ich am besten an die Pumpe um diese mal zu checken bzw . selbst auszutauschen?

Frage 2: Brauche ich die Pumpe auch dann, wenn ich das Kondensat direkt ableiten will?

Eine Bedienungsanleitung o.ä. liegt mir leider nicht mehr vor...

Danke für eure Tipps

Sascha

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tbird3434 am 20 Jul 2004 18:12 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 84612

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Sascha,

Zitat :
fordert mich nach wenigen Programm-Minuten dazu auf, den Kondensatbehälter zu entleeren und schaltet auf Programmende.

Vorabfragen: Hast Du ein Meßgerät um Durchgangs- oder Spannungsmessungen zu machen. Du Hast im Thread keine Angabe bei den allgemeinen Positionen darüber gemacht darum frage ich nach.
Hast Du Deinen Trockner schon mal über die Fronttür geöffnet, um an die Elektrik zu kommen?

Gruss Jürgen



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 84912

tbird3434

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Essen

Okay Jürgen,
ich lebe noch..dauert nur immer etwas länger, da ich das Teil unten im Keller stehen habe

Hier die Ergebnisse:
Das Lämpchen "Entleeren" brennt und an 12 liegt gegen Gehäuse 230 V und bei 11 gegen 12 sind es 50 V. Auch die Klemmen 2.1 und 2.2 haben beide Spannung gegen Gehäuse mit 50 V.
Wenn das Lämpchen "Entleeren" nicht brennt, liegt an 12 zum Messzeitpunkt keine Spannung an.

Die Teile-Nr. auf der EF-202 lautet 1752332

Hilft das für eine Ferndiagnose?

S!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tbird3434 am 21 Jul 2004 23:34 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 85561

tbird3434

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Essen

Nach dem ganzen Durchmessen bin ich zu der Einsicht gekommen, dass die Pumpe letztlich doch auszutauschen ist.

Danke an Jürgen288 für die geduldigen tipps

Erklärung von Abkürzungen

BID = 85563

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Sascha,

Zitat :
Nach dem ganzen Durchmessen bin ich zu der Einsicht gekommen, dass die Pumpe letztlich doch auszutauschen ist.

Stand war ja, dass am Kondensat-Pumpenstecker die 230V anlagen und der Pumpenmotor keinen Durchgangswiderstand hatte. Folge ==> Pumpenmotor def.

Viel Erfolg noch beim Austausch und danke für die Rückmeldung!

Gruss Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181198991   Heute : 1639    Gestern : 15167    Online : 586        10.5.2024    3:16
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0482831001282