Miele Wäschetrockner Kondenstrockner  T455C

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  14:12:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Wäschetrockner Miele T455C

    







BID = 156898

evo678

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Petershagen
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T455C
Typenschild Zeile 1 : Wäschetrocker riecht verbrannt/ was tun ??
______________________

Hallo

vielleicht kann mir jemand helfen, habe bei Ebay ein Miele T455C Kondens Wäschetrockner ersteigert und ihn gestern abgehohlt.

Heute wollte ich ihn anstellen, musste jedoch erstmal das Wasser aus den Behältern entfernen und ihn komplett entflusen, was leider vorher nicht gemacht worden war.

Als ich die Tür öffnete, sah ich wasser in der Trommel habe es dann mit dem Lappen wieder entfernt.

habe ihn dann erstmal ohne Wäsche angemacht ca. 2 min.
und dann roch es ziehmlich verbrannt, als ich die Tür öffnete kam extrem viel Qual raus.

Bin jetzt ein bisschen überfordert, was kann das sein ???
BITTE UM HILFE.

an     Afierus äht teleos-web.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)    oder hier im Forum


Liebe Grüße Simone



[ Diese Nachricht wurde geändert von: evo678 am 30 Jan 2005 14:54 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 156902

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Was das sein kann?
Evtl. in Fall von Sachmangel.

Gib bitte mal die ebay-Nr. an.
Danke!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 156903

evo678

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Petershagen

Artikelnummer: 3868747796

Lg Simone

Erklärung von Abkürzungen

BID = 156906

evo678

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Petershagen

um es mal wörtlich zu nehmen, der Trockner sah aus wie aus dem A.... gezogen. Total versifft und voll staub.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 156913

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Erstmal ein technischer Hinweis:
Innerhalb von 30 Minuten nach Erstellung kannst Du Deine Beiträge mittels "Edit" (im Kopf des betreffenden Beitrags) ändern, löschen oder ergänzen.
Daher bitte nicht für jede Zusatzbemerkung eine separate Mail erstellen!


zur Sache:
Klarer Fall von Sachmangel. Ich zitiere "Der Trockner ist gebraucht aber in funktionsfähigem guten Zustand".

Somit greift auch der pauschale Gewährleistungsausschluß nicht.
Den könnte bei diesem Anbieter sowieso unzulässig bzw. unwirksam sein, da er vermutlich gewerblich agiert.
Ich vermute, daß er auch genau deswegen seine Bewertungen verdeckt läßt, damit kein Rückschluß auf die Art und Zahl der verkauften Geräte gezogen werden kann...

Man sollte ihn schriftlich (Einschreiben mit Rückschein!) von dem Mangel in Kenntnis setzen und Abhilfe binnen angemessener Frist verlangen.
Wenn er darauf eingeht, gut, wenn nicht, wird es eine Sache für den Anwalt.
Wenn keine Rechtschutzversicherung besteht, könnte man im Weigerungsfalle auch eine Strafanzeige wegen Betrugs ins Auge fassen, die kostet nix...

Bitte halte uns auf dem Laufenden.
Danke!


P.S.
Sie lasen wie immer lediglich eine persönliche Einschätzung einer hypothetischen Sachlage. Wer eine individuelle Rechtsberatung im konkreten Einzelfalle wünscht, wende sich vor Ort an den Anwalt des geringsten Mißtrauens...
In Kaufvertragsangelegenheiten berät gerne auch der örtliche Verbraucherschutzverband!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 156916

evo678

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Petershagen

Danke für deinen Tipp !

Lg Simone


-Edit von sam2: überflüssiges Fullquote entfernt-

Für normale Antworten ohne Zitat bitte nicht "quote" verwenden, sondern die Funktion "Antworten" (unten links)!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 30 Jan 2005 15:31 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 156936

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dl.....ted=1

Diese Liste druckst du am besten mal aus und hältst sie ihm unter die Nase, wenn er was von Privatverkauf erzählt. Kannst ihm ja anbieten, die Frage ob er privat verkauft oder nicht mal mit seinem Finanzamt zu erörtern und ihn nebenbei bei der Wettbewerbszentrale anzuschwärzen. Natürlich nur im Notfall und bei Uneinsichtigkeit...

_________________
Meine Hinweise wenden sich stets nur an Fachleute und elektrotechnisch unterwiesene Personen. Nach jedem Eingriff in ein Gerät ist die Gerätesicherheit gemäß VDE 0700 festzustellen und zu protokollieren, bevor es in Betrieb genommen wird.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 156957

evo678

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Petershagen

das ist ja der Hit ich dachte grad ich guck nciht richtig

du weißt nicht zufällig wie ich an seine Bewertungen kommen ???

Lg Simone

Ps. einzigen fehler den wir jetzt durchgängig haben ist das er meldet ,,Behälter leeren´´ obwohl er leer ist.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 156964

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

An die Bewertungen kommt keiner, solange das Profil auf privat steht, leider keine Chance.

_________________
Meine Hinweise wenden sich stets nur an Fachleute und elektrotechnisch unterwiesene Personen. Nach jedem Eingriff in ein Gerät ist die Gerätesicherheit gemäß VDE 0700 festzustellen und zu protokollieren, bevor es in Betrieb genommen wird.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 156966

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

Hallo,


Zitat :
einzigen fehler den wir jetzt durchgängig haben ist das er meldet ,,Behälter leeren´´ obwohl er leer ist.

dann ist entweder der Weg von der Kondensatpumpe zum Behälter auch verstopft,die Kondensatpumpe defekt oder der Schwimmerschalter steht im Flusenschlamm.

Gruß VA-Schraube

P.S.gnadenlos reklamieren!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 156973

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

Er kann ja einfach umtauschen gegen den hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....77175

_________________
Meine Hinweise wenden sich stets nur an Fachleute und elektrotechnisch unterwiesene Personen. Nach jedem Eingriff in ein Gerät ist die Gerätesicherheit gemäß VDE 0700 festzustellen und zu protokollieren, bevor es in Betrieb genommen wird.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 156977

evo678

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Petershagen

Das wäre eine Möglichkeit, aber ich hab keine Lust nochmal 440km zu fahren.

Und verschicken kann er die Ware auch nicht da er keine Verpackung dafür hat.

Ich habe ihm erstmal eine Email geschrieben, mal abwarten was er darauf antwortet.


Wie bist du denn an die liste gekommen ??
wenn ich mal fragen darf.


Gruss Simone

Erklärung von Abkürzungen

BID = 156982

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

Erweiterte Suche, "Nach Verkäufer", "Einschließlich beendeter Angebote", und Bingo...

_________________
Meine Hinweise wenden sich stets nur an Fachleute und elektrotechnisch unterwiesene Personen. Nach jedem Eingriff in ein Gerät ist die Gerätesicherheit gemäß VDE 0700 festzustellen und zu protokollieren, bevor es in Betrieb genommen wird.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 156984

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

Und zum Thema gewerblichkeit noch das hier: http://www.comfi.de/

_________________
Meine Hinweise wenden sich stets nur an Fachleute und elektrotechnisch unterwiesene Personen. Nach jedem Eingriff in ein Gerät ist die Gerätesicherheit gemäß VDE 0700 festzustellen und zu protokollieren, bevor es in Betrieb genommen wird.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 156988

evo678

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Petershagen

und wo hast du das jetzt gefunden

ich auch schon die ganze zeit aber find nix


Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180936873   Heute : 4214    Gestern : 9165    Online : 361        20.4.2024    14:12
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0574491024017