Miele WäTro T442C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:37:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WäTro Miele T442C

    







BID = 165741

Eltgen

Gelegenheitsposter



Beiträge: 58
Wohnort: Krefeld
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T442C
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo, ich habe einen Miele Wäschetrockner T442C.
Das Problem ist der Trockner trocknet zwar, aber es fällt kein Wasser mehr an. D.h. der Wasserbehälter bleibt leer.
Nun habe ich mir gedacht, das etwas mit der Kondensation nicht stimmt und habe den Kondensator unten links aus der Maschine gezogen und festgestell, dass das Kunststoffteil, an der Rückwand wo der Wärmetauscher (Kondensator) gegen sitzt verschmort ist, also dichtet die Rückwand nicht mehr richtig ab und die warme Luft und die kalte Luft vermischen sich, so dass keine Kondensation mehr stattfindet. Die Frage lautet nun kennt einer von Euch das Problem, wenn ja kann man das Kunststoffteil auswechseln. Oder liegt es vielleicht an etwas anderem.


mfG
Eltgen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 165811

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Eltgen,

Zitat :
an der Rückwand wo der Wärmetauscher (Kondensator) gegen sitzt verschmort ist

Kommt vermutlich von einer Überhitzung, die widerum durch schlechte Prozeßluftzirkulation kommt.
Ist der Wärmetauscher -unten links- in beiden Richtungen richtig sauber?
Sind die drei Siebe im Trocknertürbereich gereinigt?
Wenn der Trockner gestartet wird, läuft da das Prozeßluftgebläse -unten rechts- mit.
Geht z.Z. die Heizung bei Deinem Trockner noch?

Gruss Jürgen





_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 165960

Eltgen

Gelegenheitsposter



Beiträge: 58
Wohnort: Krefeld

Hallo,
das Gebläse arbeitet noch und ist warm, so als ob dort warme Luft durchgeblasen wird. Nach öffnen der Tür spürt man deutlich die Hitze, die einem entgegenschlägt, also ist die Heizung OK. Die Flusensiebe sind auch sauber, ich habe auch nachgeschaut, ob der Wärmetauscher Luftdurchlässig ist.
Ich habe den Wärmetauscher entfernt, und den Trockner nochmals eingeschaltet, ich spüre aber nur warme Luft, keine kalte. Das Gebläse unten rechts habe ich nicht beobachtet ob es arbeitet. Das komische ist halt das der Trockner einwandfrei trocknet, nur eben das kein Wasser anfällt. Nun ist natürlich die Vermutung, das sich die Feuchte im Raum verbreitet.



mfG
Eltgen


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Eltgen am 23 Feb 2005  8:24 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 165984

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
Das Gebläse unten rechts habe ich nicht beobachtet ob es arbeitet.

Über die vordere Sockelblende solltest Du gleich nach Start -vom Prozeßluftgebläse rechts unten- eine Luftströmung fühlen können.
Wenn das der Fall ist prüfe, ob das Sekundärgebläse -nach Aufheizung auf 58Grad- zuschaltet. Die Zuschaltung ist nach ca. 10`deutlich zu hören.



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687567   Heute : 3461    Gestern : 12674    Online : 375        29.3.2024    9:37
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0165269374847