Miele Wäschetrockner Kondenstrockner  T4223C

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  03:50:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Wäschetrockner Miele T4223C

    







BID = 419323

Soulreaver123

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: hamm
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T4223C
S - Nummer : Nr.00/65938037
FD - Nummer : TYP HT05-2
Typenschild Zeile 1 : IPX4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Bei meinem Trockner wurde in der Garantie zwei mal die Temparatursicherung erneuert

mittlerweile muss ich sie alle 2-3 Monate erneuern <--Teuer

Das letze mal habe ich den Fühler mit erneuert

und trotzdem heizt sie nicht mehr.

Wer hat eine idee

danke im Vorraus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 419335

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Soulreaver123,

willkommen im Forum.

Der Kondenstrockner T 4223 C wurde erst ab etwa September 2003 von Miele produziert.
Du solltest, wenn er erst im dritten oder vierten Jahr von dir betrieben wird, doch einen Kulanzantrag an Miele richten.
Vor Allem dann, wenn Du schon mehrfach den Temperaturbegrenzer auf eigene Rechnung erneuert hast.
Und speziell auch dann, wenn der Miele-Werkskundendienst oder ein autorisierter Fachhandels-Kundendienst das gemacht hat.
Es ist jedoch von dir zu verantworten, wenn es an einem der folgenden Gründe liegt:
- Tür-Flusensieb verstopft
- Siebe im Einfüllring verstopft (die 2 Streifen unterhalb der Tür)
- Wärmetauscher verstopft (regelmäßig von allen Seiten durchspülen)
- Luftwege verstopft (soweit sie einzusehen sind)

Es kann aber auch andere Ursachen haben, die Du nicht unbedingt zu verantworten hast:
- Trommel schwergängig (Filzbänder klemmen / Lagerschale oder Laufrollen defekt / lose)
- Zwischentrieb-Keilrippenriemen Kraftübertragung fehlerhaft
- Trommel-Keilrippenriemen fehlerhaft
- Kein oder verzögerter Motor-Anlauf (Kondensator zu schwach / defekt)

Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb


_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 444460

Soulreaver123

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: hamm

So habe mir lange zeit gelassen

Maschine läuft seit zwei Monaten bin auch optimistisch.

Komplett Zerlegt alles neu geschmiert und gereinigt.

Hab nen Kumpel von AEG der mir dabei geholfen hat.

Wenn er wieder Kaputtgeht werd ich mich melden

Gruss

Cemil

Erklärung von Abkürzungen

BID = 447046

Soulreaver123

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: hamm

Wichtig!!!!

Wenn einer sich mit Miele auskennt würde ich bitte seine meinung zu dieser aussage hören.
Und zwar soll meine problem ein softwarefehler sein wie folgt.
die trommel läuft zu lange in eine richtung(Wechselt zu wenig die drehrichtung) dadurch kann es passieren das die Wäsche sich zusehr ineinander verkneullt, was dazu führt das es dadurch zuviel hitze in der Maschine entsteht und dadurch in regelmäßigen abstenden mein Temparaturklickson sich verabschiedet.
Problemlösung soll ein Softwareupdate sein.
Stimmt das und wie kann ich das am günstigsten für mich realisieren lassen.
Kennt einer die preise was das bei Miele kostet.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 447048

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Cemil,

nein, mir ist zu diesem Trockner bzw. dessen ganzen Baureihe (T 4xxx x) kein Software-Update bekannt.

Mögliche Ursachen, wenn der Temperaturbegrenzer wiederholt angesprochen hat, sind:
Tür-Flusensieb verstopft.
Bei Kondenstrockner: Sieb Einfüllring und/oder Wärmetauscher verstopft.
Bei Ablufttrockner: Gitter-Luftführung verstopft.
Bei Abluft- und Kondenstrockner: Luft-/Abluftwege verstopft.
Trommel schwergängig (Abhilfe: Dichtungen Lagerung vorn (vorderer und hinterer Nadelfilz) auf korrekten Sitz prüfen. Sitz Trommel-Lagerschale prüfen, ggf. einrasten. Lagerung vorn, Laufrolle prüfen, einstellen.)
Zwischentrieb-Keilrippenriemen Kraftübertragung fehlerhaft (Abhilfe: Zwischentrieb-Keilrippenriemen auf Verunreinigung, Verschleiß und Spannung prüfen.)
Trommel-Keilrippenriemen fehlerhaft (Abhilfe: Trommel-Keilrippenriemen auf Verunreinigung, Verschleiß und Spannung (Zugfeder Zwischentrieb) prüfen.)
Kein Motor-Anlauf (M5) (Abhilfe: Prüfen, welcher Motor-Anlauf-Kondensator eingesetzt ist. Wenn ein 8 µF-Kondensator verbaut ist, dann einen 9 µF-Motor-Anlauf-Kondensator, M.-Nr. 03051831, einbauen.
Bei ähnlichen Trocknern hat es auch schon mal lockere Gebläseräder gegeben, die aber dann wohl auch Lärm machen.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 447066

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Von einem Update habe ich auch noch nichts gehört! Die Trommel macht auch nach rechts drehend mehr Umdrehungen als nach links, wenn ich es noch richtig weiß.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933224   Heute : 560    Gestern : 9165    Online : 666        20.4.2024    3:50
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0470449924469