Miele Wäschetrockner Kondenstrockner  Novotronic T442C

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  16:27:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Wäschetrockner Miele Novotronic T442C

    







BID = 29770

pino

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen

 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic T442C
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi Zusammen,
habe ein Problem mit dem Wäschetrockner... vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

Der oben angegebene Miele-Trockner wird plötzlich während des Betriebes wahnsinnig heiß. Und zwar oben der Deckel, die Rückwand und die Türe. In der Bedienungsanleitung steht zwar, dass die Türe bei Überhitzung aufgeht... das ist jedoch nicht passiert.

Woran könnte es denn liegen, dass der Trockner plötzlich so heiß wird? Das Sieb (unten links zum Herausziehen) habe ich schon mit Wasser gereinigt... es war nicht sehr verschmutzt.

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß

Marcus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 29970

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Prüfe doch einmal ob der Gebläsemotor funktioniert.
Das mit dem Türöffnen bei Überhitzung, hat Dein Tr nicht
mehr. Davon ist Miele wieder abgegangen.
Die Seibe im Türrahmen sind sauber?
Evtl. einmal den Kond. für den Gebläsemotor prüfen.

gruß
röhre

Erklärung von Abkürzungen

BID = 29992

pino

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen


Hallo röhre,
schon mal vielen Dank für deine Antwort.

Wie komme ich denn am besten an den Gebläsemotor und wie kann ich diesen überprüfen... doch sicher nur im Betrieb, oder?

Wußte gar nicht, dass im Türrahmen auch noch Siebe sind... werde sie mal unter Augenschein nehmen.

Gruß

pino

Erklärung von Abkürzungen

BID = 30065

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Hallo Pino,
Du kannst durch lösen einiger Schrauben die komplette Vorderfront aufklappen.
Dann siehst Du vorne unten rechts den Lüftermotor, sowie dessen Anschlüsse.

gruß
röhre

Erklärung von Abkürzungen

BID = 30086

pino

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen


Hallo röhre,
erst mal danke.

Werde am We mal nachsehen, ob sich der Lüfter dreht...

Berichte dann weiter am Montag... schönes We!

Gruß

pino

Erklärung von Abkürzungen

BID = 30488

pino

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen


Hallo röhre,
also ich habe mir nochmals alles Siebe angesehen... sind jedoch alle sauber.

Was aber seltsam ist... momentan läuft er wieder einwandfrei. Ohne, dass ich irgendetwas dran gemacht habe.

Hast du dazu noch eine Idee?

Sollte ich evtl. doch mal den Lüfter im Auge behalten?

Danke für deine Hilfe!

Gruß

pino

Erklärung von Abkürzungen

BID = 30549

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Hallo Pino,
wenn z.B. Bettwäsche oder ähnliche Teile getrocknet werden,
kann es zu ähnlichen Prob. kommen.
Diese großen Tücher können sich hinten vor die Trommelrückwand so ungünstig plazieren, das ein Luftstau
entsteht. Die Folgen sind die gleichen.

gruß
röhre

Erklärung von Abkürzungen

BID = 30708

pino

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen


ok röhre,
werde das "Problem" weiterhin beobachten und besonders bei größeren Sachen ein Augenmerk drauf haben.

Erstmals vielen Dank für deine Hilfe!

Gruß

pino

Erklärung von Abkürzungen

BID = 30798

Arktis

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Hallo,

ich habe das gleiche Gerät und bei mir springt die Tür inmitten des Trockengangs auf. In letzter Zeit ziemlich regelmäßig. Auch habe ich festgestellt, dass es hin und wieder etliche Stunden dauert, bis die Lampe "Ende" leuchtet.

Besonders heiß wird er nicht, ich würde es als normale Temperatur für einen Trockner im Betrieb einschätzen.

Habt ihr sonst noch eine Idee, was das sein könnte?

Vielen Dank,

Gruß

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180992680   Heute : 4223    Gestern : 7469    Online : 330        26.4.2024    16:27
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0582509040833