Miele Wäschetrockner Kondenstrockner  Novatronic T267

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  11:09:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Wäschetrockner Miele Novatronic T267

Fehler gefunden    







BID = 156996

LupoX

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novatronic T267
______________________

Hallo,

habe seit gestern ein Problem mit meinem 6 Jahre alten Trockner T267 von Miele. Ich wollte ganz normal mal wieder eine ladung Wäsche trocknen nur als ich nach ca. 1 std. wieder kam stand unter dem trockner eine größere wasserlache. Ich natürlich gleich nach dem schlauch geschaut war von außen verstopft lag etwas zuviel schnee. Tja danach habe ich den Trockner dann mal etwas auf die Seite gelegt damit das restliche wasser noch rauslaufen konnte. Danach wieder aufgestellt alles angeschlossen...dachte jetzt läuft er bestimmt wieder und als ich ihn einschaltete machte er geräusche als ob er gleich auseinanderfällt.

Habe dann heute bis eben mal versucht meinen Trockner auseinanderzuschrauben ich mit meinen Torx losgelegt...leider habe ich es aber nur geschafft den Deckel abzubauen das wichtigste die Seitenwände bekomm ich einfach nicht ab. Hat da vielleicht jemand einen Plan oder Rat komme einfach nicht weiter. Von hinten habe ich alle schrauben abgemacht auch diese bescheuerte Plastikklammer unten habe ich abbekommen aber vorne scheint es noch irgendwo zu hängen. Muß ich vielleicht auch noch vorne die komplette Tür etc. mit anschrauben das wäre ja übel?

Ach ja habe den Trockner eben nochmal mit offenem Deckel laufen lassen die Trommel dreht sich aber es scheint so als ob sie eine unwucht hat eiert ein wenig woran könnte das den liegen? Leider kann ich den Motor nicht sehen da wie oben schon erwähnt ich die Seitenwände nicht abbekomme. Meint Ihr ich kann da selbst was machen oder sollte ich lieber den Kundendienst nachschauen lassen?

Wenn man wirklich selber nichts mehr machen kann wieviel würde den der Kunden dienst kosten sprich nur Anfahrt und nachscheuan habt Ihr da vielleicht mal ein paar anhaltspunkte damit man weiss womit man zu rechnen hat?

Danke schonmal für Eure antworten...echt ätzend wenn eine maschine die man täglich braucht nicht mehr geht.

MfG LupoX

Erklärung von Abkürzungen

BID = 157000

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

 

  

Am besten alles wieder zuschrauben und die Finger davon lassen. Was waren denn das für Geräusche? Eventuell war Wasser im Gebläse, das hört sich dann ziemlich unnett an...

Um die Seitenwand abzumachen muß erst die Vorderwand ab, ja. Aber wie gesagt, es geht nichts kaputt nur weil der Trockner mal hingelegt wurde!

_________________
Meine Hinweise wenden sich stets nur an Fachleute und elektrotechnisch unterwiesene Personen. Nach jedem Eingriff in ein Gerät ist die Gerätesicherheit gemäß VDE 0700 festzustellen und zu protokollieren, bevor es in Betrieb genommen wird.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 160086

LupoX

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Danke für deine Antwort Onkel Dagobert nur habe ich nicht wie du mir geraten hast alles wieder zugeschraubt sondern ich habe auch noch die Vorderseite abgeschraubt so das ich mir den Trockner mal genauer anschauen konnte und siehe da es hat sich gelohnt der Trockner läuft wieder wie neu.

Folgendes ist passiert das Wasser ist unten in den Trockner gelaufen und hat sich mit den Flusen verbunden was dann einen kleinen brei gab der sich im Gebläse festgesetzt hat. Habe den Trockner komplett gereinigt und siehe da er läuft wieder. *jup wie geil viel geld gespart*

MfG LupoX

Erklärung von Abkürzungen

BID = 160244

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
Trockner läuft wieder wie neu

Super, dass Dein Trockner wieder richtig arbeitet und danke für die Rückmeldung!
Gruss vom Forumteam

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180917524   Heute : 2419    Gestern : 9237    Online : 459        18.4.2024    11:09
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0244438648224