Bosch WäTro WTL 5200

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:57:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WäTro Bosch WTL 5200

    







BID = 158238

Excalibur

Gerade angekommen
Beiträge: 1
Wohnort: Dortmund
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WTL 5200
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe gerade einen Bosch WTL 5200 von unserer Oma geschenkt bekommen.

Das Gerät trocknet ohne Probleme, macht aber kräftige Geräusche.

Wenn nach einiger Zeit die Trommel dreht dann macht das Ding heulende Geräusche. Diese Geräusche macht sie in beiden Drehrichtungen. Ich habe mal mit leichtem Frust vor die Seitenwand geschlagen und dann waren die Geräusche weg........staun.

Nach der Demontage habe ich nichts besonderes gefunden.

Hilfe.............

Erklärung von Abkürzungen

BID = 158282

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Auch Trockner haben eine Seele.
Er verträgt die Trennung von der Oma nicht.
Schlage ihn nicht, rede ihm gut zu, dann hört er mit der Heulerei auf.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 158312

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

@Röhre
Falsche Antwort.
Trockner macht den Enkel darauf aufmerksam,daß er trotzdem doch, ab und zu, bei der Oma vorbeischauen sollte.Auch wenn
nur ein nettes Gespräch dabei herauskommen sollte.
Aber nun an Excalibur:
Trommel des Trockners läuft auf Teflon-Gleitlagern.
Diese haben eine extrem gute Gleitwirkung,dadurch auch relativ Geräuscharm.
Durch die Erschütterung wurde Der Sitz der Trommel geringfügig verändert und sie Läuft dan auf einer weniger Beanspruchten Stelle des Gleitlagers.Du kannst den Trockner noch X-mal in den A.... treten,irgendwann gibt
er aber seinen Geist auf,weil die Laufflächen verschlissen
sind.Oder Du läßt die Gleitlager noch einmal erneuern.
Wenn Du das der Oma erzählst ,das Du die Maschine durch eine Rep. weiterhin am Leben erhalten willst,bin ich mir fast sicher,daß Du die Rep. nicht selbst bezahlen mußt.
Viel Glück

Fröhlich

PS.: Dichtsatz Trommelauflage 37,47 €
Lagersatz hinten,(wenn Oma bezahlt) 183897 52,08 €
gleich mit wechseln lassen.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 430042

Joice58

Neu hier



Beiträge: 20

Hallo Leute,
nachdem in diesen Beitrag hier gefunden habe, brauche ich mal eine Auskunft zum Dichtsatz Trommelauflage. Bei meinem WTL 5480/02 habe ich das Trommellager und die Gleitlager gewechselt. Im Dichtsatz für vorne ist noch ein Gleitmittel dabei. Normalerweise werden doch Teflonlager nicht abgeschmiert. Bitte mal kurz dazu eine Info, damit ich das Gerät nun endlich wieder zusammen bauen kann.

Gruss


Joice58

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692582   Heute : 8483    Gestern : 12674    Online : 368        29.3.2024    15:57
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0232219696045