AEG WäTro Lavatherm 58810

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:17:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WäTro AEG Lavatherm 58810

    







BID = 148557

Sven76

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 58810
Typenschild Zeile 1 : PNC 916014132
Typenschild Zeile 2 : S-No. 24986275
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

seit kurzem macht unser knapp 2 Jahre alter AEG Lavatherm 58810 Trockner im Display die Fehlermeldung C8. Gleichzeitig blinkt die Trockengradanzeige (z.B. Schranktrocken) und die Programmablaufanzeige (Trocknen).
Der Fehler tritt kurz nachdem man das Programm gestartet hat auf. Irgendwann schaltet der Trockner dann ab.

Wo könnte die Uhrsache liegen? Da ich kein versierter Elektriker/Elektroniker bin bitte "narrensichere" Beschreibung geben.

Vielen Dank

Erklärung von Abkürzungen

BID = 148750

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Sven,

Zitat :
Fehlermeldung C8

F8 ==> Temp.-Geber
Da der Fehler gleich nach Prg.-Start kommt, tippe ich auf den NTC oder deren Anschlussleitungen.

Gruss Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 148898

Sven76

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo Jürgen,

vielen Dank erstmal für Deine schnelle Info. Kannst Du mir evtl. auch sagen wo dieser NTC sitzt? Ist es evtl. der Fühler über dem Heizelement? Wie kann ich diesen NTC prüfen? Ein Multimeter habe ich, aber das es sich ja um eine temperaturabhängigen Widerstand handelt wird es wohl keinen genauen Widerstandswert geben, oder sehe ich das verkehrt?

Gruß

Sven

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675364   Heute : 3922    Gestern : 13317    Online : 477        28.3.2024    10:17
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0149760246277