Zanker WäTro P552516

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:24:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WäTro Zanker P552516

Fehler gefunden    







BID = 367119

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : P552516
Typenschild Zeile 1 : Pro.Nr. 916705500/01
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Kollegen!

Mehr steht nicht auf dem Typenschild!!!!!!!!!!!!!!!

So einen Fall hatte ich noch nie und hänge in der Luft!!!

Trockner solle ca. 6 Jahre alt sein, starker Gebrauch. Nun hat der Nachbar mich gebeten, seine Maschine nach zusehen, da seine Wäsche teilweise verbrannt rauskommen soll. Habe mir die letzte Füllung zeigen lassen. Einige, sehr wenige Stücke hatten schwarze Striche von ca. 3-8cm Länge drauf und ca. 5mm breit.
Habe den Luftkanal überprüft und sehr viele Flusen raus geholt. Alles offen gehabt. Probe mit 3!!! Maschinen Wäsche bei mir gemacht, nichts!!!!!! Alles in Ordnung.
Wieder zurück gebracht und laufen lassen. Abluft war reichlich da, auch aus dem Schlauch.
Was könnte das sonst noch sein??????

Gruß
Bernd

Übrigens: Nochmals Danke für Eure letzte Hilfe!!!!!!!! :klatsch

Erklärung von Abkürzungen

BID = 367132

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Hallo!

Hatte Brille vergessen!

Model AE 2040

Erklärung von Abkürzungen

BID = 368060

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Hallo!

Habe mich weiter auf die Suche begeben und den Fehler gefunden!!!

Die Ursache war das vordere Trommellager. Der Einfüllring aus Kunststoff war total abgenutzt, bis zum Durchscheuern. Das abgescheuerte Plastik hatte sich dann auf den Filzgleitring abgesetzt und ist dann schwarz geworden. Habe dann nach der Ursache gesucht und gefunden.
Die Trommel hatte starke Schleifspuren gehabt. Man konnte den Wattetest machen und es blieben einige Flusen hängen. Mit Polierpaste diese beseitigt, einen neuen Einfüllring eingebaut, mit Filzdichtung und ich hatte keine schwarze Wäsche mehr.

Ich hoffe mit diesem Tip kann so manch einer was anfangen. Wäre auch nett, wenn das Forum, was immer so gute Tips hat, dies irgendwo verwerten kann.

Gruß
Bernd

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685920   Heute : 1814    Gestern : 12674    Online : 367        29.3.2024    6:24
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.053209066391