Whirlpool WäTro AWZ 566

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:36:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WäTro Whirlpool AWZ 566

    







BID = 217587

Frank1972

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Hessen
 

  



Hallo Kunterbund;

Diese Warnung wird von einigen Herstellern auch als anderen Warnhinweis z.B. für Übertemperatur der Trommel bzw. Heizregisters benutzt.
Ich weis jetzt nicht aus dem Kopf ob das bei deinem Trockner auch der Fall ist. Ich würde als nächstes den Temperaturbegrenzer überprüfen. Dieser sitzt am Heizregister.
es ist ein kleines rundes Bauteil und hat eine Temperaturangabe. Im kalten Zustand hat der Temperaturbegrenzer nahe 0 Ohm ( allso Durchgang ) sollte die Temperatur über den bezeichneten Wert ansteigen so wird der Temperaturbegrenzer hoch Ohmisch ( allso keinen Durchgang ).

Ich hoffe es hilft dir weiter

Gruß Frank 1972


Erklärung von Abkürzungen

BID = 217692

Bau-Knecht

Gesprächig

Beiträge: 171

 

  


Also das Wasserbehälter blinken hat seine Ursache nicht in dem duchgeschorten Thermostkit an der Heizung ( 2 Thermostate), sondern meist in der Verstopfung des Pumpsystems.
Dies kannst du einfach prüfen indem du den Verdampfer unten rausnimmst, alle Flusen vor allem die in dem kleinen Loch entfernst. Dann holst du eine Flasche mit ca. 1 Liter Wasser und schüttest sie vorsichtig dort unten rein. Jetzt einschalten und guggen ob es alles in den Wasserbehälter gepumpt wird.

P.S. Flusensieb blinkt: Das sind die Thermostate!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 217695

Bau-Knecht

Gesprächig

Beiträge: 171


Wichtig: Je öfter der Trockner in Gebrauch ist, desto öfter muß dieser Bereich gewartet werden.




Erklärung von Abkürzungen

BID = 217701

Bau-Knecht

Gesprächig

Beiträge: 171






Erklärung von Abkürzungen

BID = 217816

kunterbunt

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: München


Hallo Bau Knecht, du bist ja genial
Hab den ganzen Dreck da unten grad rausgeholt, gut nachgespült und jetzt tut die Maschine wieder, unfassbar

Weisst du zufällig auch wo ich ein neues Rad zum Wählen der Programme herbekomme? Meins ist so ausgeleiert innen, dass es nicht mehr greift und ich die Programme mit ner Zange wählen muss, nicht so die beste Lösung.

Hab tausend Dank!
kunterbunt

Erklärung von Abkürzungen

BID = 217865

Bau-Knecht

Gesprächig

Beiträge: 171


Bitte wenden Sie sich telefonisch an unser Team.
Telefon: 0931-2790710
Ihr BAUKNECHT / WHIRLPOOL - Ersatzteilteam

oder:
Bauknecht Kundenberatungszentrum:
0 18 03/25 23 25

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bau-Knecht am 11 Jul 2005  0:38 ]

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690102   Heute : 6000    Gestern : 12674    Online : 431        29.3.2024    12:36
27 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,22 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0288379192352