Siemens WäTro Siwatherm C 7

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  05:56:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WäTro Siemens Siwatherm C 7

    







BID = 136434

at_1115

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwatherm C 7
S - Nummer : WT 72000/11
FD - Nummer : 8012 20 82 83
______________________

Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem Trockner:
Das Teil hört mitten im Programm plötzlich auf und sagt keinen Ton mehr!
Das hatte er schon 2-mal - nach einiger Zeit,ca. 2 Stunden, konnte man ihn wieder anschalten und er lief problemlos!
Nun passsiert aber nichts mehr!
Strom ist auf der Steckedose, die Netzsicherung bleibt drin, Wasserbehälter ist leer, Flusensieb ist gereinigt, Trommel und Lüfterrad lassen sich von Hand drehen.
Überhaupt ist der Trockner wenig benutzt (meist nur im Winter) und sieht recht neu aus.

Zur Zeit ist beim Anschalten keine Reaktion zu erkennen (keine Lampe, keine Umdrehungen/Geräusche.

Wer kann helfen?
Gruß Andreas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 136522

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Wie hast Du überprüft, ob "Strom auf der Steckdose ist"?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 136567

at_1115

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Mit einem Phasenprüfer!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 136571

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das ist nicht aussagekräftig (es könnte ja z.B. auch eine N-Unterbrechung vorliegen).
Test muß unter Last geschehen. Schließe mal einen größeren Verbraucher (z.B. Staubsauger) dort an!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 136834

at_1115

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Nee, Strom ist drauf! An der Dose habe ich mal die Waschmaschine eingesteckt und den Trockner an einer anderen Dose ausprobiert: Das Gleiche Ergebnis!
Nun habe ich nochmal (auf Kollegentipp) den Türkontakt in Verdacht!
Dort konnte ich auch leichte (wenig) Rostspuren entdecken!
Nur wie kommt man an das Teil ran, ohne den Trockner zun zerstören?
Die Vier Schrauben an der Tür/Abdeckung reichten nicht.
Hast Du da ne Zeichnung oder einen Hilfreichen Tipp?
Ich denke so ein Türkontakt ließe sich doch sicherlich günstig tauschen - oder?!
Danke!!
MfG
Andreas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 137307

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Hallo Andreas,
hast Du schon neues?

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 137530

at_1115

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Nein!
Ich weiß immer noch nicht, wie man an den Türkontaktschalter rankommt, ohne gleich alles an Verkleidung kaputt zu machen!
Hat jemand einen Tipp oder ´ne Bauzeichnung?
MfG
Andreas

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685731   Heute : 1625    Gestern : 12674    Online : 371        29.3.2024    5:56
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,047935962677