Siemens WäTro Siwatherm 7400 IQ

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:48:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WäTro Siemens Siwatherm 7400 IQ

Fehler gefunden    







BID = 97172

Laie(w)

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwatherm 7400 IQ
S - Nummer : WT74000/02
FD - Nummer : 770200771
______________________

Ich hab dem Trockner mehr zugetraut, als er kann und ihn mit zu viel viel zu nasser Wäsche (meine Siemens Waschmaschine ist auch hinüber, daher die nasse Wäsche) befüllt und nun hört er gar nicht mehr auf mit seinem Programm, heizt dabei aber nicht.

Das letzte mal (ja, ich hab den Trockner schon mal überfüllt) kam der Siemens- Mensch und sagte, die Sicherung am Gerät sei rausgeflogen und hat ruck-zuck mit einem Handgriff alles rapariert. Ich dachte, den Besuch des Menschen könnte ich mir jetzt sparen und die Sicherung selber wieder reinmachen - aber ich find' sie nicht! Ist schon peinlich.

Wer weiß, wo diese Sicherung ist ? Ich hatte schon Siemens angemailt und um einen Bau- / Schaltplan gebeten aber die möchten gerne wieder den Techniker rausschicken.

Vielen Dank

Martina (die keinen Glück mit Siemens Hausgeräten derzeit hat)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 97186

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Hinten auf der Rückwand sitzt noch ein Deckel. Den abmachen, dann ist die Heizung sichtbar.
Oben auf der Heizung sitzen Thermostate.
Eines davon hat in der Mitte einen roten Knopf.
Der muß eingedrückt werden.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 97718

Nepumuk

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Hallo,
Ich habe auch so einen Siwatherm 7400IQ Series und der hat folgendes Problem: Der heizt nur noch mit der kleinen Heizstufe (700W) und die große Heizung bekommt keine Spannung mehr, was heißt er läuft ganz normal nur die Wäsche ist nach 4 Stunden immer noch feucht. Die große Heizung (1800W) habe ich gemessen und die ist ok. Der Überhitzungsschutz ist auch ok, sonst würde die kleine Heizung ja auch nicht gehen. Das Relais auf der Platine ist auch ok. (ausgelötet und gemessen), allerdings weiß ich nicht, ob es überhaupt noch anzieht. Die Messwerte der Transistorn (Relais große und kleine Heizung)sind auch gleich. Woran könnte es noch liegen, dass das Ding nicht mehr richtig heizt?? Hat jemand einen Schaltplan oder den Programmablauf. Wann soll die große Heizung überhaupt an gehen?? Wäre für jeden Tipp seher dankbar, da das Ding erst 4 Jahre alt ist und damals richtig Geld gekostet hat. Vielen Dank, Frank

Erklärung von Abkürzungen

BID = 97991

rudi ratlos

Schriftsteller



Beiträge: 983
Wohnort: Oberes Ösiland

Hallo Nepomuk,
Wenn du mir deine Mailadresse verrätst, schick ich dir den Plan - ist das ein Angebot??

LG Rudi

_________________
Das Gerät kann nicht viel haben, es hat ja gestern noch funktioniert

Erklärung von Abkürzungen

BID = 98215

Laie(w)

Gerade angekommen


Beiträge: 5




Lieber Röhre,

Danke, Danke, danke ! Hat geklappt, Trockner trocknet wieder und mein Freund ist super-stolz auf mich, weil seine Lösung ein neuer Trockner gewesen wäre und auch sein Papa (Ingenieur) das Handtuch geschmissen hatte.

Also ein herzliches Bütz'chen aus Köln und super-lieben Dank, daß Du so technisch unbegabten Menschen wie mir hilfst !

Martina


Erklärung von Abkürzungen

BID = 98371

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Martina,

Zitat :
Hat geklappt, Trockner trocknet wieder

Super, dass der Trockner wieder läuft und danke für Deine Rückmeldung!

Gruss Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686490   Heute : 2384    Gestern : 12674    Online : 386        29.3.2024    7:48
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0593240261078