Siemens WäTro Extraklasse TK

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:19:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
WäTro Siemens Extraklasse TK

    







BID = 43660

elektronikgenie20

gesperrt
 

  


Hast ja recht- Hast ja recht- Hast ja recht :wawand

Also:2+3=23,2Ohm und 2+4=21,5Ohm!!!!


Damit ist der Motor heil wa

Erklärung von Abkürzungen

BID = 43665

Bluebunny

Stammposter



Beiträge: 204

Dem Motor geht es prächtig.

Auf dem Bild siehst du deine Elektronik. Prüfe mal ob du zwischen den roten oder den blauen Punkten Durchgang hast, und ob sich der Zustand ändert wenn du die Tür auf machst. Die Stecker müssen dabei reingesteckt bleiben.

Tür zu = Durchgang bei Farbe?
Tür auf = Durchgang bei Farbe?

Hochgeladenes Bild : WT73080.gif

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bluebunny am 18 Dec 2003 19:43 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 43686

elektronikgenie20

gesperrt

Oha! Also: rot: auf- durchgang
zu- kein durchgang


blau: auf- sekündlicher durchgang (Meßgerät piept nur kurz bei Knopfdruck)

zu- kein durchgang


ist das schlimm???

Erklärung von Abkürzungen

BID = 43712

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Ist nur mal so eine Vermutung,
prüfe einmal den Niveauschalter am Kondensat-Pumpenbehälter.


röhre

Erklärung von Abkürzungen

BID = 43719

Bluebunny

Stammposter



Beiträge: 204

Zieh mal den dreipoligen Stecker ab und mach zwischen die blau markierten Kontakte eine Brücke rein. Und dann schalte deinen Trockner ein.

Bluebunny

Erklärung von Abkürzungen

BID = 43744

elektronikgenie20

gesperrt

Wie jetzt? Alle Stecker ran bis auf den 3 Poligen und dann einschalten mit Brücke????

Erklärung von Abkürzungen

BID = 43754

elektronikgenie20

gesperrt

Ha ! Er läuft mit der Überbrückung

Heizen tut er auch. Hab das so gemacht wie Du gesagt hast und alle Kabel rangesteckt bis auf den 3er Stecker............meinst jetzt etwa das da vorne was im Eimer ist



elektronikgenie20

Erklärung von Abkürzungen

BID = 43762

elektronikgenie20

gesperrt

Dem Modul geht es prächtig!!!!! Der Türkontakt hat ne Meise......aber wie komm ich da jetzt ran


Hab den Türkontakt nämlich einzelnt nochmal durchgemessen. Genau das Selbe Ergebnis als wenn das blöde ding auf dem Modul steckt. rot rot= durchgang bei auf und bei zu kein durchgang und blau blau= nix ....aber auch garrrr nix Soll ich die Brücke jetzt so lassen ich meine, man kann ja aufpassen das die Tür immer zu ist......obwohl ....naja. Hab übrigends den Test gemacht und alles hatt super funktioniert. Er dreht wie Du sagtest 20Sekunden rechts rum und dann noch ein paar mal links rum. Was jetzt????????

Erklärung von Abkürzungen

BID = 43856

elektronikgenie20

gesperrt

Wat ein Fummelkram


Jetzt kann ich Dir sagen wo der Fehler genau war. Und zwar ist uns vor einigen Jahren mal an der Tür der Verschluss abgebrochen. Jetzt vorhin hab ich den Schalter von dieser Tür auseinander genommen und fand den abgerochenen Verschluss von der Tür, der auf einen der zwei eingebauten Schalter drückte. Nur jetzt hab ich das Problem, den Schalter wieder zusammen zu setzen das Ding flog mir nämlich gleich um die Ohren. Der Schalter ist soweit wieder zusammengebaut und tip top bis auf eine Feder, wo ich echt nicht weiß wo die da hin passt. Vielleicht hast ja auch davon eine skizze bluebunny die mir zeigen könntest Brauchst aber nicht jetzt groß nach suchen, denn das schaffe ich wohl auch so.

Vielen vielen Dank Bluebunny und bis bald mal wieder



THE END!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 43862

elektronikgenie20

gesperrt

Alles klar -alles fertig. Er läuft wieder




Bye, elektronikgenie20

Erklärung von Abkürzungen

BID = 43864

Bluebunny

Stammposter



Beiträge: 204


Zitat :
elektronikgenie20 hat am 19 Dez 2003 21:19 geschrieben :


...und bis bald mal wieder


Ist das ne Drohung?

Schön das er wieder funzt.

Bluebunny

Erklärung von Abkürzungen

BID = 43893

elektronikgenie20

gesperrt


Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686778   Heute : 2672    Gestern : 12674    Online : 409        29.3.2024    8:19
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0266878604889