Philips WäTro Whirlpool AWG 916

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  11:07:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WäTro Philips Whirlpool AWG 916

    







BID = 106288

haraldschuetz

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Philips Whirlpool
Gerätetyp : AWG 916
S - Nummer : 8537 916 01100
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein alter Trockner (auch Kondenstrockner) hat das Problem, dass das Wasser nicht in den Behälter transportiert wird.
Daher läuft das Programm ohne sonstige Regung in 2 min durch.
Gibt es hierzu Erfahrungen? Ich habe hinten einen Schwimmerschalter gesehen. Geht sowas oder die Pumpe öfter kaputt. Was kann ich sonst noch zur Fehlersuche tun?

Gruß,

Harald

Erklärung von Abkürzungen

BID = 106310

Walter Weißnix

Gerade angekommen


Beiträge: 13

 

  

Hallo Haraldschuetz,

ich kenne zwar deinen Typ nicht genau, doch einen Whirlpool WÄtro hab ich auch. Wenn das Wasser nicht in den Behälter läuft, dann ist der Behälter entweder noch voll (kleiner Scherz, hast du sicher schon geprüft) oder steckt nicht richtig in der Wasserzuführung. Außerdem muss nach dem wieder richtigen Aufstecken das Wasser abgepumt werden. Das Sympol sieht aus wie eine gefüllte Wanne mit einem Pfeil nach unten.

Viel Erfolg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 106342

wts

Stammposter



Beiträge: 361

Läuft die Pumpe ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 106377

Alex_2003

Gelegenheitsposter



Beiträge: 72

Hallo,

ich nutz das gleich mal mit. Sorry, aber ich hab genau den gleichen Trockner (selbe Seriennummer und so weiter), kann da jemand das Alter von dem Gerät bestimmen? Und weiß jemand wo man dafür dir Bedienungsanleitung herbekommt?

Danke und Gruß Alex

Erklärung von Abkürzungen

BID = 106614

wts

Stammposter



Beiträge: 361

Die Kombi. Philips/Whirlpool war nur bis ca. 1992
also wird dein Gerät so um die 13 - 15 Jahre alt sein.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 106638

Alex_2003

Gelegenheitsposter



Beiträge: 72

Okay danke, naja solange er läuft läuft er!!!

Gruß Alex

Erklärung von Abkürzungen

BID = 106675

Walter Weißnix

Gerade angekommen


Beiträge: 13

Noch ein Tipp,

oder besser von meiner Frau. Zunächst wie oben beschrieben, wenn du aber dann auf das Abpump-Symbol stellst, dann solltest du versuchen nur mal einen kleinen Tick weiterzudrehen. Den Fall hatten wir auch schon mal und es tat sich nichts, außer, dass die Behälter LED leuchtete.


Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180898584   Heute : 3402    Gestern : 9164    Online : 435        16.4.2024    11:07
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0195958614349