MTC WäTro WTZ750 G5DAS4B

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:54:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WäTro MTC WTZ750 G5DAS4B

Fehler gefunden    







BID = 403537

Tom L.

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : MTC WTZ750
Gerätetyp : G5DAS4B
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Ihr, ich habe ein riesiges Problem mit meinen Trockner. Ich habe ihn geschenkt bekommen weil er nicht mehr leif. Daher habe ich dir Rückblende geöffnet und das desaster gleich gesehen (siehe Fotos). Erst mal wurde der Antriebsriemen schon mal geflickt. Das aber grössere Problem ist das, dass Rad (Foto 2) total hinüber ist. Auf den Foto nummer drei sieht mann wo das Teil eingebaut war. Meine Frage ist nun, kann der enorme abrieb von den geflickten Antriebsriemen kommen??? Was kann sonst dafür gesorgt haben das so ein verschleiß auftritt? Wo bekommt man einen neuen Antriebsriemen und so ein Rad zu kaufen??? Ich habe mich schon im Netz informiert aber nicht brauchbares(ausser dieses Forum) gefunden. Kann man Teile von anderen Herstellern einbauen??? Ich danke allen die sich mein Problem annehmen und mir helfen können.





Erklärung von Abkürzungen

BID = 403734

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Tom,

Zitat :
Wo bekommt man einen neuen Antriebsriemen und so ein Rad zu kaufen?

Vielleicht hilft Dir diese Info weiter:
MTC − MEDION Technologie Center
Freiherr-vom-Stein-Straߥ 131
D-45473 M?/Ruhr

Gruß Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 403802

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

D-45473 M?/Ruhr = Mühlheim/Ruhr

Erklärung von Abkürzungen

BID = 404544

Tom L.

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Berlin

Danke für eure Tips leider hat medion nichts mit der Firma die den trockner Hergestellt hat zu tun. Medions Reperaturfirma hat auch den Firmennamen MTC. Um das Rauszubekommen habe ich 18 minuten in der warteschleife gesessen...man hats halt nicht leicht.

Weiss jemand von euch ob mann das defekte Bauteil auch von einen anderen Hersteller ersetzen kann???

Erklärung von Abkürzungen

BID = 404560

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Versuch es mal unter diesem Link:

http://www.verwendungszentrum.de/

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 419115

Tom L.

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Berlin

Hallo Ihr, ich hab leider immer noch nichts für meinen Trockner tun können. Kann mir jemand von euch vielleicht sagen woher ich eine neue Spannrolle her bekomme? Ich bin jetzt seit zwei Monaten auf der Suche, wie gesagt alles ohne Erfolg. Kennt jemand eine Website wo man Ersatzteile bestellen kann? Ich bin für jeden Tip sehr Dankbar. Ich wünsch euch noch was. Gruß Tom

Erklärung von Abkürzungen

BID = 419208

Holger der erste

Gelegenheitsposter

Beiträge: 83
Wohnort: Hannover
Zur Homepage von Holger der erste

Hallo Tom,
also Ersatzteile bekommst du bei TS 24.
Telefon 01805907060
Dein Ersatzteil ist die Spannrolleneinheit,kostet ca 10€ plus Versand.Hat die ET Nr.:2071581
Auch alle anderen Teile bekommst du dort.

Hoffe ich konnte helfen,

Gruß Holger

Erklärung von Abkürzungen

BID = 419249

Tom L.

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Berlin

Danke Holger für deine Hilfe. Dank auch an allen die mir Tip´s gegeben haben. Ich wünsch euch was. Danke

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675097   Heute : 3655    Gestern : 13317    Online : 256        28.3.2024    9:54
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0430397987366